2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Nieder-Olm (hier in rot gegen Finthen) war auch gegen Gundheim eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Archivbild: mifi
Nieder-Olm (hier in rot gegen Finthen) war auch gegen Gundheim eiskalt vor dem gegnerischen Tor. Archivbild: mifi

Nieder-Olm beweist Köpfchen

TSV Gundheim verliert zuhause gegen Nieder-Olm klar mit 0:4

GUNDHEIM. Eine Woche nach dem wichtigen Dreier in Finthen muss der TSV Gundheim in der Fußball-Bezirksliga wieder einen Rückschlag verkraften: Im Heimspiel gegen den FSV Nieder-Olm unterlagen die Vogel-Schützlinge klar mit 0:4 (0:1).

Unter dem Strich waren es vor allem die ruhenden Bälle, welche den Gastgebern das Genick brachen. In einer äußerst chancenarmen ersten Hälfte wirkten die Nieder-Olmer zwar etwas reifer, jedoch blieben beide Strafräume über weite Strecken Sperrgebiet. So war es letztlich ein Standard, den der aufgerückte Adrian Ossen per Kopf in die Maschen des TSV-Kastens wuchtete (30.).

Nach der Pause wirkten die Gundheimer im Offensivspiel zehn Minuten etwas griffiger als zuvor, wirklich zwingend wurden sie aber nicht. Stattdessen stieg FSV-Torjäger Matthias Cygon nach einem Freistoß am höchsten und nickte zum 2:0 ein (68.). Zwei Minuten später legte er sich selbst die Kugel zurecht und nagelte einen Freistoß in die Maschen (70.). In der Schlussminute sorgte Ossen für den Endstand (90.). Gundheims Pressesprecher Frank Kläger bemängelte nachher: ,,Heute hat mir die letzte Überzeugung gefehlt. Gerade für ein Heimspiel war zu wenig Zug drin."



Aufrufe: 017.4.2016, 20:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor