2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Mit vollem Einsatz arbeitet sich Julia Comouth (Zweite von rechts) durch die Abwehr. Foto: Royal
Mit vollem Einsatz arbeitet sich Julia Comouth (Zweite von rechts) durch die Abwehr. Foto: Royal
Sparkasse

Nicole Bertrams erzielt spät Uevekovens Ausgleich

Starkes Spiel beim Tabellenführer der Mittelrheinliga +++ Waldenrath-Straeten mit bester erster Halbzeit der Saison

FRAUEN MITTELRHEINLIGA

SV Viktoria Waldenrath-Straeten - Sportfreunde Ippendorf 5:0

Die stärkste erste Halbzeit der Saison spielten die Gastgeberinnen. Von Beginn an ging man hohes Tempo und zeigte hohe Laufbereitschaft, die Viktoria schien den Gast an die Wand spielen zu wollen. Mara Plambeck zeigt weiter ansteigende Form, eröffnete nach rund zehn Minuten den Torreigen. Eine ebenfalls starke Sarah Cremers erhöhte auf 2:0, ehe sich der Gast selbst den Ball zum 0:3 ins Netz legte. Nach doppeltem Doppelpass auf engsten Raum war die Gästeabwehr total verwirrt. Die Gäste fanden fast kein Mittel gegen diese Kombinationen. Gleich nach der Pause markierte Cremers das 4:0, danach nahm sich die Heimelf eine Auszeit und schaltete zurück, ohne die Spielkontrolle aus den Händen zu geben. Anna Lena Wassermann erhöhte kurz vor dem Spielende auf 5:0, die Gastgeberinnen krönten eine sehr gute Leistung.

„Es hat Spaß gemacht, dieses Spiel zu sehen, es war besonders in Halbzeit eins eine Top-Leistung“. so Trainer Bernd Schmitz.

Schiedsrichter: Dennis Josef Schmitz (SVG Birgden) - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Mara Plambeck (9.), 2:0 Sarah Cremers (23.), 3:0 (38. Eigentor), 4:0 Sarah Cremers (46.), 5:0 Anna-Lena Wassermann (89.)


SV Menden - Sportfreunde Uevekoven 1:1

Eine starke Vorstellung boten die Uevekovenerinnen beim Tabellenführer und wurden durch den späten Ausgleich von Nicole Bertrams (84.) mit einem verdienten Punkt belohnt. Frauke Roennecke hatte Menden in Führung gebracht (74.).

Es waren im bisherigen Saisonverlauf erst die Punkte sechs und sieben, die Menden liegen ließ. Durch die Punkteteilung wird der Meisterschaftskampf noch einmal spannend, da der Tabellenzweite Bayer Leverkusen II seine Hausaufgaben gemacht hat.

Uevekoven brauchte ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen, wurde aber zunehmend besser. Menden agierte mit etwas mehr Zug zum Tor, während die Sportfreunde über den Kampf kamen. Dementsprechend verdient war der späte Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nicole Bertrams.

Schiedsrichter: Tobias Esch (Oberpleis) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Frauke Roenneke (74.), 1:1 Nicole Bertrams (84.)

Aufrufe: 027.5.2019, 22:00 Uhr
flo, agsb | AZ/ANAutor