2024-05-22T11:15:19.621Z

Der Spieltag

Nicolas Lindert schießt das Tor des Tages für den Güterslohe

Tur Abdin Gütersloh verteidigt Tabellenführung mit mühsamem 4:3-Sieg über Suryoye Verl

Verlinkte Inhalte

Kreis Gütersloh. Tur Abdin Gütersloh führt nach dem 4:3- Erfolg gegen Suryoye Verl die Tabelle der Fußball-Kreisliga A weiter unangefochten an. Der SCW Liemke (4:2 gegen Verl III) und der starke Aufsteiger VfB Lette (1:0 gegen Harsewinkel II) sind den Güterslohern aber weiter auf den Fersen.

GW Langenberg - Germania Westerwiehe 1:1. Marius Oesterschlink brachte die Gäste in der schwachen 1. Halbzeit in Führung (20.) Nach dem Seitenwechsel wurden die Grün-Weißen stärker und kamen durch Philipp Otterpohl zum verdienten Ausgleich (72.).


VfB Lette - TSG Harsewinkel 1:0. Die ausgeglichenen Partie schien auf ein Remis hinauszulaufen, doch Lettes Stürmer Dennis Brinkhaus gelang zwei Minuten vor dem Schlusspfiff doch noch der Siegtreffer. "Das war schon glücklich, aber die drei Zähler nehmen wir trotzdem gerne mit", freute sich Lettes Coach Timo Hillebrenner h über einen "dreckigen" Sieg.


BW Gütersloh - Victoria Clarholz II 4:0. Die Gäste waren besser und erspielten sich viele gute Tormöglichkeiten. Doch es war nur der Aufsteiger, der seine Chancen nutzte. "Wer so viele Dinger verballert wie wir, der darf sich nicht über eine Niederlage wundern", sagte Gästecoach Tobias Schäfer. Ilhan Aktürk (16.), Marc Schiffner (67., 75.) und Dietmar Klassen (85.) trafen für Blau-Weiß.


Tur Abdin Gütersloh - Suryoye Verl 4:3. Zur Pause führten die Gäste nicht unverdient mit 2:1. Im zweiten Durchgang legte der Tabellenführer zu und drehte durch Christian Konuk (58.), Matthias Esen (81.) und den zweiten treffer von Robert Kotzott (88.) das Match. "Das war ein hartes Stück Arbeit", freute sich Trainer Michael Esen, "zumal Alexandru Burta in der 63. Minute die Ampelkarte gesehen hatte."


Gütersloher TV - VfB Schloß Holte II 1:0. GTV- Trainer Mark McDonald ("Die Jungs haben nicht mehr getan, als unbedingt nötig") war mit der Leistung seiner Elf nicht einverstanden, freute sich aber über den Heimerfolg. Nicolas Lindert erzielte in der 45. Minute das Tor des Tages.


RW Mastholte II - DJK Bokel 2:1. Die Gastgeber gingen nach dem Rietberger Kellerduell verdient als Sieger vom Feld, da die Bokeler zu wenig Leidenschaft an den Tag gelegt hatten. Jannick Fächner brachte RWM in Führung (5.). Direkt nach der Pause erhöhte Viktor Ewert auf 2:0. Trotz Unterzahl, Andreas Brockschnieder hatte die Gelb-Rote Karte gesehen (56.) kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und durch Georg Prill (65.) zum Anschlusstreffer. Die Rot-Weißen ließen jedoch nichts mehr anbrennen. "Wir sind aber nicht für einen Sieg in Frage gekommen", sagte der total enttäuschte Gästecoach Tobias Brockschnieder.


SCW Liemke - SC Verl III 4:2. Zur Pause stand es nach den Toren von Liemkes Steffen Harfmann (17.) und Verls Cem Düzgun 1:1. Richtig interessant wurde es in der Schlussviertelstunde. Dennis Reinhold (76.) brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front und Stefan Beckhoff (77.) glich aus. Mit einem Doppelschlag von Marcel Grothusheidkamp (88.) und Nils Brüggemeier (90.+5.) kam der Tabellenzweite noch zum Erfolg.


FC Isselhorst - SW Sende 3:2. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, aber der FCI verwertete gleich seine erste Chance durch Nicolas Rose (32.) zur 1:0 Führung. Nach der Pause änderte sich nichts: Die Sende drückten unddie Isselhorster trafen - durch Thomas Barthel zum 2:0 (57.). Durch zwei Treffer von Hakan Güzel (76., 86.) kamen die Gäste zwar zum Ausgleich, doch in der Schlussminute sorgte Patrick Seebauer für den glücklichen FCI-Sieg.

Aufrufe: 028.10.2014, 16:10 Uhr
Maik BrungsAutor