2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

Nichts zu holen gab es in der Domstadt

Frauen-Landesliga: Deutliche Pleite für FV Wiehl

Deutlich mit 0:6 unterlag der FV Wiehl beim Spitzenteam der Landesliga Südwest Köln und fällt auf Rang acht zurück. „Das ist auch aktuell nicht unser Anspruch. Wir müssen in der jetzigen Situation gegen andere Teams die noch fehlenden Zähler für den Klassenerhalt holen“, gestand auch Dominique Hassel realistischerweise ein.

DJK Südwest Köln – FV Wiehl 6:0 (2:0). „Es ist eine starke Mannschaft, die nicht zu Unrecht da oben steht“, urteilte der Wiehler Trainer Dominique Hassel nach der deutlichen und verdienten Niederlage. Dabei konnten sich die Gäste aus dem Oberbergischen sogar noch bei ihrer Torfrau bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Michelle Sohnius parierte unter anderem auch einen Elfmeter und vereitelte weitere vielversprechende Angriffsaktionen der DJK-Fußballerinnen. Auf der Gegenseite war Wiehl nicht besonders durchschlagkräftigt und brachte es lediglich auf zwei Halbchancen von Julia Kreter und Cecilia Hans im ganzen Spiel. Bestnoten verdiente sich dafür Luzie Beier, die ein riesiges Laufpensum absolvierte.

Darüber hinaus hatten die FV-Mädels dem spielstarken Gegner wenig entgegenzusetzen, der immer wieder hinter die Abwehrreihe der Wiehlerinnen vordrang und dadurch Torgefahr entwickelte. Hinzu kam, dass Hassel sein Team einmal mehr umstellen musste. In dieser Partie feierten Julia Kreter, Kim Löhmer und Caroline Köster nach längerer Zeit ihre Comebacks, so dass viele Abläufe noch nicht passten. (bl)
Tore: 1:0 Viertel (14.), 2:0 Hölzle (23.), 3:0, 4:0 Fey (65., 72.), 5:0 Ellmer (85.), 6:0 Minasso (88.).

Aufrufe: 07.5.2019, 20:00 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor