2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Auf Hiobsbotschaft folgte Niederlage

Frauen-Fußball: Wiehls Selda Koc zog sich in Rösrath Kreuzbandriss zurn

Birk/Wiehl. Der FV Wiehl verlor sein letztes Auswärtsspiel in der Damen-Landesliga beim Tabellennachbarn TuS Birk mit 0:3 und fällt in der Tabelle hinter den Gegner auf Rang acht zurück. Die große Hiobsbotschaft bekam die Mannschaft aber bereits unter der Woche. Bei Selda Koc, die sich im letzten Spiel in Rösrath schwer verletzte, wurde ein Kreuzband- und Meniskusriss diagnostiziert. „Das ist bitter und wir wünschen ihr alles Gute“, so Trainer Dominique Hassel, der am 16. Juni seinen Abschied mit dem Heimspiel gegen Menden feiert.

TuS Birk – FV Wiehl 3:0 (2:0). „Wir haben verdient verloren. Birk war einfach spritziger und auch gefährlicher im Spiel nach vorne“, erklärte FV-Trainer Hassel. In den ersten 25 Minuten hielten die Gäste noch gut mit. Ramona Zistler vergab eine gute Möglichkeit, und Julia Kreter scheiterte ebenfalls.

Über die Entstehung der Gegentore ärgerte sich Hassel allerdings doch etwas: „Bei den ersten beiden Toren sind wir nicht auf der Höhe und setzen auch nicht nach.“

In der Pause nahmen sich die Gäste dann vor, ab der 46. Minute näher bei den Gegenspielerinnen zu sein. Bei Gegentreffer Nummer drei stimmte dann allerdings erneut die Zuordnung nicht, und mit laufender Spieldauer gingen dem FV Wiehl dann auch die Körner aus.

„Es war tierisch heiß auf dem Platz, und die Mädels waren einfach fertig“, so Hassel, der Kim Löhmer bereits in der Pause mit Kreislaufproblemen aus dem Spiel nehmen musste. (bl)
Tore: 1:0 Moh (34.), 2:0 Orphal (43.), 3:0 Deisinger (57.).

Aufrufe: 03.6.2019, 21:00 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor