2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neu-Trainer André Kordts (li.) mit dem Raspo-Vorsitzenden Carsten Vater bei der Präsentation.
Neu-Trainer André Kordts (li.) mit dem Raspo-Vorsitzenden Carsten Vater bei der Präsentation. – Foto: Johannes Speckner

News: Ein neuer Ligatrainer für Rasensport Uetersen

Der Landesligist ist für den neuen Coach die erste Herrenstation.

Vergangenen November trennte sich der Verein Rasensport Uetersen von seinem Liga-Trainer Matthias Jobmann. Interimsweise kam Peter Ehlers zurück. „Wir gehen das jetzt gemeinsam an und schauen, wie alles läuft. Wir haben nicht über eine langfristige Zusammenarbeit gesprochen. Aber es spricht auch nichts dagegen. In dem Punkt sind wir aber alle ganz entspannt“, sagte Peter Ehlers damals im Gespräch mit FuPa Hamburg. Nun steht fest: Im Sommer wird es eine Ablösung geben.

André Kordts wird ab der Saison 2022/23 als Ligatrainer von Rasensport Uetersen tätig sein. Der 42-Jährige spielte selbst für eine lange Zeit Fußball und coachte zuletzt über elf Jahre den 2005er Jahrgang des Wedeler TSV. Bis in die B-Jugend-Oberliga Hamburg.

Nun aber soll es ein Herrenteam werden. Direkt sogar ein Landesligist für die erste Herrenstation als Trainer. André Kordts genießt demnach ein großes Vertrauen. „Ich habe eine große und spannende Aufgabe übernommen“, wird der Coach auf der Facebookseite des Klubs zitiert. Und weiter: „Ich weiß, dass die Landesliga eine sehr anspruchsvolle Spielklasse ist - es wird nicht einfach für uns werden, aber ich werde stets hundert Prozent für Raspo geben.“

Aufrufe: 06.3.2022, 22:35 Uhr
Mathias ReßAutor