2024-04-30T08:05:46.171Z

Transfers
Zukünftig wird Daniel Kaiser im Trikot des SV Tasmania Berlin jubeln.
Zukünftig wird Daniel Kaiser im Trikot des SV Tasmania Berlin jubeln. – Foto: Christoph Lehner

Neuzugänge: SV Tasmania verstärkt die Offensive doppelt

Der Neuköllner Oberligist verpflichtet Kaiser und Kascha.

Der SV Tasmania Berlin hat große Pläne für die Zukunft. Die zwei Neuverpflichtungen vom Berliner SC und vom SGV Freiberg sollen dabei mitwirken.

Der SV Tasmania Berlin hat gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und damit seine Offensive immens verstärkt. Vom Berlin-Ligisten konnte der junge Stürmer Martin Kascha verpflichtet werden, der sich trotz seiner jungen 19 Jahre schon als echter Torgarant zeigte. In seiner ersten Saison im Herrenjahr erzielte Kascha in 17 Ligaspielen zwölf Treffer, hinzu kommen acht Pokaltore in vier Spielen. In der Jugend war sein Potential schon deutlich, immerhin erzielte er in seinen 40 U19-Verbandsliga-Spielen 55 Treffer. Der SV Tasmania hofft, dass Kascha den nächsten Schritt macht und vom ebenfalls neuverpflichteten Thomas Brechler lernen kann.

Auf der Mittelfeldposition hat der SV Tasmania auch den ersten Transfer getätigt. Daniel Kaiser kommt vom Oberligisten SGV Freiberg. Auch in Berlin ist Kaiser kein Unbekannter, denn nach vielen Jahren bei den Stuttgarter Kickers zog es ihn über den Zwischenstopp beim ZFC Meuselwitz nach Berlin zum Regionalligisten FC Viktoria 1889. Dort absolvierte der 29-Jährige 47 Regionalliga-Partien und konnte sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen.

Aufrufe: 010.5.2020, 14:30 Uhr
Brian SchmidtAutor