2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten

Neuzugang Nummer 2

Heute präsentieren wir euch mit dem zweiten Neuzugang einen weiteren Jungspund für unser Team. Mit Julius Ritter stößt ein landesligaerfahrener A-Jugendspieler zu uns, der bereits jahrelang im Jugendbereich des TSV Eintracht Völkenrode, mit Spielern wie Simon, Lukas und Levin, aktiv war. Während der vergangenen Saison sah man Julius bei vielen Partien am Spielfeldrand und auch beim Hallentraining wirkte er munter mit. Auch ein Testspieleinsatz für unsere SG steht bereits zu Buche, bei dem er prompt sein erstes Herrentor erzielte - er ist also kein Unbekannter. Zur Zeit des Interviews befand sich Julius im verdienten New York-Urlaub, dennoch stand er gerne Rede und Antwort.

Frage: Bereits im letzten Sommer stand fest, dass du zur neuen Saison in die 1.Herren stößt. Was war für dich ausschlaggebend dafür?

Julius: Ich habe bereits letzten Sommer darüber nachgedacht zur SG zu wechseln, weil ich viele Jungs noch aus meiner Zeit als Jugendspieler kenne. Letztendlich habe ich mich aber doch erstmal entschieden, noch mein letztes Jugendjahr zu nutzen, um in einer etwas höheren Klasse zu spielen und erst in der Saison 19/20 zu meinem Heimatverein zurückzukehren.

Frage: Du hast die letzte Saison bei Arminia Vechelde in der A-Jugend-Landesliga verbracht. Wie war das Jahr dort?

Julius: Das Jahr dort war schwierig für mich. Ich hatte Anfang letzten Jahres eine Operation am Sprunggelenk und konnte erst Ende des Jahres wieder langsam mit dem Fußballspielen beginnen. Zudem hatte ich parallel viel Abistress. Das Training und auch die Spiele waren trotzdem immer auf hohem Niveau und ich habe viel gelernt.

Frage: Aufgrund einer Verletzung hattest du leider nicht so viele Einsätze. Wie geht es dir momentan?

Julius: Die Operation hatte ich ja bereits erwähnt. Außerdem hat mich zuletzt leider eine langfristige Hüftverletzung geplagt. Momentan geht es mir aber wieder gut und ich hoffe, dass bleibt auch so.

Frage: Welches sind deine persönlichen und deine sportlichen Ziele mit der Mannschaft in der kommenden Saison?

Julius: Ich habe mir viele SG-Spiele letztes Jahr angeschaut und denke, dass das Potenzial da ist, um den Durchmarsch in die Kreisliga zu schaffen. Das wäre daher auch mein Ziel. Persönlich hoffe ich vor allem, endlich mal eine verletzungsfreie Saison spielen zu können.

Frage: Was ist deine Lieblingsposition und worauf freust du dich am meisten, wenn du an die kommende Spielzeit denkst?

Julius: Ich spiele schon seit Jahren in zentraler Position, am liebsten als 6er oder 8er. Am meisten freue ich mich darauf, wieder mit einigen Jungs, wie Levin, Simon oder Lukas zusammenzuspielen, die ich schon seit Jahren kenne und mit denen ich teilweise über zehn Jahre zusammen gespielt habe. Generell hat mich das ganze Umfeld des Teams letztes Jahr begeistert und auch beim Hallentraining im Winter wurde ich immer gut aufgenommen. So war für mich schnell klar, dass das mit Sicherheit eine coole Saison 19/20 wird.

Wir bedanken uns für deine Zeit und wünschen dir eine verletzungsfreie Saison mit ganz viel Spaß. Dann wirst du dein Können sicher unter Beweis stellen und dich schnell an den Herrenbereich gewöhnen!

Aufrufe: 024.6.2019, 11:09 Uhr
Pascal HerrAutor