2024-05-16T07:18:09.875Z

Transfers
Johann Martynets (mittig) läuft zukünftig im Trikot des ZFC Meuselwitz auf.
Johann Martynets (mittig) läuft zukünftig im Trikot des ZFC Meuselwitz auf. – Foto: © Enrico Schütze

Neuzugang in Meuselwitz - Näher an die Familie

Der ZFC Meuselwitz begrüßt einen offensiven Neuzugang vom Ligarivalen FSV Union Fürstenwalde.

Wie die Unioner vermeldeten wird Johann Martynets zukünftig in der blueship-Arena für die Zipsendorfer auflaufen.

Der 24-jährige Rechtsaußen entstammt dem Nachwuchs des VFC Plauen und absolvierte für die Vogtländer auch erste Spiele im Männerbereich. Über Fortuna Plauen ging es 2019 dann zum Ludwigsfelder FC in die Oberliga. Hier überzeugte er in zwölf Partien mit sechs Toren die Scouts des FSV Union Fürstenwalde von seiner Qualität. So wechselte er nach nur einem halben Jahr zum Regionalligisten nach Fürstenwalde und absolvierte seitdem 31 Ligaspiele bei fünf Torerfolgen. In der laufenden Saison zählte der Offensivspieler zum Stammpersonal der Unioner mit 20 Einsätzen bei vier Treffern und vier Vorlagen.

>> zum FuPa-Profil von Johann Martynets

Erster Winterneuzugang beim ZFC nach zwei Abgängen

Mit dem Wechsel nach Ostthüringen entsprach der abgebende Verein vom FSV Union Fürstenwalde den Wunsch des Spielers wieder näher bei der Familie zu sein. Für die Meuselwitzer ist Martynets der erste Neuzugang in dieser Winterpause. Am Mittwoch gab der ZFC den Abschied von Fabian Guderitz und Fabian Raithel bekannt (wir berichteten). Beide Spieler standen beim ZFC Meuselwitz seit Ende Oktober auf dem Abstellgleis und kamen lediglich noch in der zweiten Mannschaft zu Trainings- und Spielzeiten. Guderitz kehrt zu seinem Ausbildungsverein nach Halberstadt zurück. Auch Raithel gibt aktuell seine sportliche Visitenkarte beim Regionalligisten aus Sachsen-Anhalt ab. Ob der Außenverteidiger ebenfalls nach Halberstadt wechselt, darüber werden die nächsten Tage Klarheit bringen.

– Foto: © Chris Ham Photography Sportiv

Meuselwitz mit erstem Test am Freitag

Am Freitag, den 07.01.2022 wird die Mannschaft von David Bergner ein erstes Testspiel nach der Winterpause absolvieren. Zu Gast in der blueship-Arena ist dann der 1. FC Zeitz (Landesklasse Sachsen-Anhalt). Anstoß der Partie ist um 17 Uhr (LIVE im FuPa-TICKER), die aufgrund der geltenden Corona-Verordnung gänzlich ohne Zuschauer stattfindet.

Aufrufe: 06.1.2022, 12:45 Uhr
André HofmannAutor