2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Matheus Teodozo (r.) stürmt ab sofort für den TSV Neutraubling.
Matheus Teodozo (r.) stürmt ab sofort für den TSV Neutraubling. – Foto: Sven Leifer

Neutraubling holt Donaustaufs Teodozo

Der brasilianische Sturmtank soll im Frühjahr beim Bezirksliga-Ersten für Tore sorgen

Fußball-Bezirksligist TSV Wacker Neutraubling hat, wie angekündigt, in der Offensive nachjustiert. Angesichts der langwierigen Verletzung von Topstürmer Robin Peter, der sich Ende Oktober einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, bestand auf der Position des Mittelstürmers dringender Handlungsbedarf. Die entstandene Lücke soll Matheus Teodozo de Lima schließen. Beim SV Donaustauf verdiente sich der 24-Jährige in den vergangenen anderthalb Jahren höherklassig seine Sporen.

Matheus Teodozo hat vorerst bis zum Saisonende zugesagt. Wir hoffen, dass er uns weiterhelfen kann, sagt Neutraublings Kaderplaner Rafael Wodniok. Der brasilianische Spieler besitze zweifelsohne ein großes Potenzial. Dieses konnte er beim abgebenden SV Donaustauf zuletzt allerdings nur noch wenig unter Beweis stellen. Schließlich war Teodozo in der laufenden Bayernliga-Saison zumeist in der Rolle des „Jokers“. In 15 Einsätzen, nur fünf davon von Beginn an, blieb der Brasilianer ohne eigenen Torerfolg. Während der vorangegangenen Landesliga-Saison knipste Teodozo immerhin zehnmal. In Folge einer gewissen Kaderneustrukturierung wurde Teodozos Vertrag in Donaustauf aufgelöst. Wodniok wünscht dem Neu-Neutraublinger, dass er sein Potenzial abruft und zeigt, was er kann. Dann werden wir viel Freude an ihm haben.

Er ergänzt: Sollte sich Matheus steigern und überzeugen, dann ist die Tür für ihn zurück nach Donaustauf weiterhin geöffnet.Neben dem Brasi-Stürmer hätte TSV-Trainer Darius Farahmand für die Frühjahresrunde gerne noch einen weiteren neuen Offensivmann. Wir sind noch auf der Suche nach einem zweiten Stürmer, damit der Trainer auch mit zwei Stürmer agieren kann, informiert Wodniok hierzu.

Aufrufe: 04.1.2020, 16:51 Uhr
Florian WürtheleAutor