2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht
Daniel Obersteiner (grün) konnte gleich dreimal gegen den ASV Dachau einnetzen. Foto: Fred Rauscher
Daniel Obersteiner (grün) konnte gleich dreimal gegen den ASV Dachau einnetzen. Foto: Fred Rauscher

Neurieder U19 bleibt an der Spitze

Obersteiner mit Dreierpack

Die Jugendmannschaften des TSV Neuried wussten am Wochenende zu überzeugen. Insbesondere die A-Junioren konnten den ersten Tabellenplatz verteidigen.

Neuried – Die U19 des TSV Neuried hat die vor einer Woche eroberte Kreisliga-Tabellenführung verteidigt. Beim ASV Dachau setzte sich das von Davide Taurino und Josip Hrgovic trainierte Team klar mit 4:1 durch. Daniel Obersteiner brachte den TSV nach einer guten Viertelstunde per Foulelfmeter in Führung. Dachau glich fünf Minuten nach dem Seitenwechsel aus, doch kurz darauf besorgte abermals Obersteiner per Strafstoß die Neurieder Führung. In der Schlussphase komplettierte Obersteiner sogar noch seinen Dreierpack, ehe Lasse Wippert mit dem 4:1 alles klar machte.

Die B1 holte im Derby gegen den SV Planegg-Krailling 2 einen wichtigen 1:0-Sieg im Kreisliga-Abstiegskampf. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Geduldsspiel, in dem Standardsituationen für die Höhepunkte sorgten. So auch beim Treffer des Tages, als Nikola Matovic einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte. Nach der Pause drückte der SVP die Hausherren zunehmend in die Defensive, mit Geschick und Glück verteidigte Neuried die drei Punkte.

Im Heimspiel gegen die SG Niederroth/Arnbach kam die D2 nicht über ein 0:0 hinaus. Zwar standen die Kicker von der Parkstraße defensiv sicher und kombinierten sich auch das eine oder andere Mal gefällig nach vorne. Einzig die Verwertung der vielen Torchancen war beim TSV mangelhaft.

Mit 4:2 schickte die F1 den ESV Neuaubing wieder nach Hause. Antonio Ojdanic brachte die Gastgeber im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel trafen für den TSV außerdem Franz Scholz und Luka Kintzel. Da auch die Gäste zweimal einnetzten, blieb es lange spannend. Erst kurz vor Ende der Partie prallte ein Schuss von Ojdanic vom Pfosten gegen den ESV-Keeper und überquerte die Torlinie zum Endstand.

Für die F3 gab es beim FV Hansa Neuhausen nichts zu holen. Mit 15:0 mussten sich die Neurieder den durch die Bank älteren Gastgebern geschlagen geben. Insbesondere im zweiten Durchgang hatte der ersatzgeschwächte TSV seinem Kontrahenten nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Die neu zum Spielbetrieb gemeldete F4 brachte keine Punkte vom Gastspiel bei der FT Gern 4 zurück in den Sportpark: Mit 3:6 zog Neuried den Kürzeren. Nachdem es zur Halbzeitpause bereits 1:4 aus Sicht des TSV gestanden hatte, gab dieser nach dem Seitenwechsel noch mal Gas und verkürzte auf 3:4. Zwei weitere Treffer der FT zerstörten aber den Traum der ersten Zähler.

Aufrufe: 018.4.2018, 09:35 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor