2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erfolgscoach: Davide Taurino führte die erste Mannschaft des TSV Neurieds zum sensationellen Klassenerhalt und die A-Junioren zur Meisterschaft. F: Rutt
Erfolgscoach: Davide Taurino führte die erste Mannschaft des TSV Neurieds zum sensationellen Klassenerhalt und die A-Junioren zur Meisterschaft. F: Rutt

Serie gerissen: Neurieder A-Jugend kassiert erste Niederlage nach 15 Siegen

TSV Dachau wird zum Stolperstein

Nach 15 Siegen in Serie hat die A-Jugend des TSV Neuried mal wieder ein Spiel verloren. Im Heimspiel gegen den TSV Dachau unterlag Neuried mit 1:2, was aber laut Josip Hrgovic, gemeinsam mit Davide Taurino Trainer des Teams, nicht an einem Spannungsabfall nach der seit einer Woche feststehenden Meisterschaft lag.

Neuried – „Wir haben einige Jungs hoch in die Vorbereitung der ersten Herrenmannschaft geschoben und anderen eine Chance gegeben. Schlecht gespielt haben wir nicht, mit ein bisschen mehr Konsequenz vor dem Tor hätten wir auch gewinnen können“, so Hrgovic. Lediglich Kadir Sadovic konnte eine der vielen Neurieder Gelegenheiten zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich verwerten. Kurz vor Schluss gelang Dachau der Siegtreffer.

Die B1 hat den Klassenerhalt in der Kreisliga nicht mehr in der eigenen Hand. Nach der 0:4-Auswärtspleite gegen den Kirchheimer SC rutschten die Neurieder vom Relegations- auf einen direkten Abstiegsplatz – Konkurrent FT Gern gewann überraschend gegen den zweitplatzierten FC Ismaning 2. Die Kicker von der Parkstraße konnten gegen den KSC lange mithalten. Bis zur 56. Minute führte der Gastgeber nur mit 1:0. Dann ging es für die Würmtaler dahin. Im Saisonfinale muss Neuried nun auswärts gegen den Tabellenvierten, TSV Grafing, gewinnen und gleichzeitig auf eine Gerner Niederlage beim bereits abgestiegenen TSV Eintracht Karlsfeld hoffen. Ansonsten geht es runter in die Kreisklasse.

Die C1-Jugend zog im Derby und zugleich Duell der Tabellennachbarn gegen den TSV Gräfelfing den Kürzeren. Mit 4:3 siegten die gastgebenden Wölfe und zogen in der Tabelle an Neuried vorbei auf Rang vier (siehe Bericht oben).

Die C2 hat die große Überraschung deutlich verpasst. Der Vorletzte kehrte mit einer 0:12-Packung vom Gastspiel beim ESV München zurück, der durch den Kantersieg die Tabellenführung übernahm. Neuried kam von Beginn an nicht in die Partie, lag nach fünf Minuten bereits mit 0:1 und zum Seitenwechsel mit 0:5 in Rückstand. In der ersten Minute des zweiten Durchgangs erhöhte der ESV auf 6:0, ehe es mit dem TSV vollends dahinging.

Besser machten es die D2-Junioren. Vor heimischem Publikum schickten sie den TSV Schwabhausen mit 5:0 wieder nach Hause. Ein Doppelschlag bescherte den Neuriedern die 2:0-Führung. Mit dem dritten Treffer unmittelbar vor der Pause machten sie den Sack bereits früh zu.

Aufrufe: 026.6.2018, 11:27 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Niko AretinAutor