2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Die Neurieder U19 kannte keine Gnade mit dem FC Schwabing und fertigte ihn mit 1:7 ab.  Foto: Dagmar Rutt
Die Neurieder U19 kannte keine Gnade mit dem FC Schwabing und fertigte ihn mit 1:7 ab. Foto: Dagmar Rutt

Neurieder U19: Aykac und Wippert treffen je dreimal!

U19 und U15 des TSV am Wochenende erfolgreich

Die Juniorenteams des TSV Neuried feierten am Wochenende ein erfolgreiches Wochenende. Die A.Junioren, die sehr konstant gute Leistungen bringt gewann in Schwabing, während die C-Junioren den SV Pullach bezwangen.

Das gute Training der U19 des TSV Neuried in der Winterpause scheint sich auszuzahlen. Nachdem das von Davide Taurino und Josip Hrgovic gecoachte Team bereits im Kreispokal-Halbfinale Bezirksoberligist Kirchheimer SC mit 3:0 ausgeschaltet hatte, bestätigte der TSV auch zum Kreisliga-Rückrundenauftakt seine Topform. Beim FC Schwabing siegte Neuried mit 7:1. „Es war zu keinem Zeitpunkt eine Frage, wer als Sieger vom Platz gehen wird“, sagte Hrgovic. Yusuf Aykac brachte den TSV bereits in der 5. Minute in Führung, zweimal Lasse Wippert und Maximlian Kriebel erhöhten bis zur Pause auf 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel ging es nur in eine Richtung. Aykac erzielte noch zwei weitere Treffer, auch Wippert komplettierte seinen Dreierpack.

Die U15 des TSV Neuried hat beim SV Pullach mit einem 5:2-Sieg verdient drei Punkte eingefahren. Die Gastgeber gingen nach wenigen Minuten in Führung, als der Ball bei einem Rückpass auf dem nur spärlich geräumten Kunstrasen vor dem Neurieder Torwart versprang und dem verdutzten Pullacher Stürmer direkt vor die Füße fiel. Kurz darauf das selbe Bild auf der anderen Seite: Max Le Dren wurde vom SVP-Torwart angeschossen, und der Ball rollte ins leere Tor zum 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause spielten die Neurieder endlich ihre individuelle Überlegenheit aus. Nick Boberg, Nikolas Kellner, Markos Omialdis und Antonio Ramljak erhöhten innerhalb von 20 Minuten auf 5:1. Das letzte Gegentor war ein Geschenk der Neurieder an die Pullacher mit deren letzter Aktion.

Aufrufe: 021.3.2018, 09:13 Uhr
Niko Aretin und Michael Baumgärtner - Münchner MerAutor