2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F:Wagner
F:Wagner

Neureichenau nimmt erste Hürde

1:0-Sieg in Wegscheid +++ Lackenhäuser schlägt Gottsdorf 4:1

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Spieltag Abstinenz, hat's der SV Neureichenau zurück an die Tabellenspitze geschafft. Dank eines 1:0 Sieges in Wegscheid steht die Sitter-Elf für 48 Stunden wieder auf der Eins. Am Sonntag soll der Platz an der Sonne in Haag verteidigt werden.

TSV Wegscheid - SV Neureichenau 0:1 (Nachholspiel vom Freitag - Hin 2:3)

Die erste von zwei Hürden hat der SV Neureichenau am Freitagabend genommen. In Wegscheid hat sich die Sitter-Elf dank eines späten Tores durch Wolfgang Wagner (78.) zurück auf Platz Eins gehievt. Wegscheid dürfte sich durch die bittere Niederlage aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt jetzt sieben Punkte.

DJK-SSC Lackenhäuser - SV Gottsdorf 4:1 (Hin 4:3)

Klar und deutlich setzte sich Lackenhäuser gegen Gottsdorf durch. Somit gelang den SSClern der erste Heimdreier im neuen Jahr. Schlusslicht Gottsdorf, das arg dezimiert in Lackenhäuser antreten musste, zog auch diesmal den Kürzeren.

________________________________________________________________________

DJK Böhmzwiesel - SV Bischofsreut (alle So. 15:00 Uhr - Hin 4:0)

Der ehemalige Tabellenführer Böhmzwiesel hat mit dem SV Bischofsreut einen unangenehmen Gegner erwischt. Der SVB hat zuletzt dem SV Gottsdorf eine 7:0-Abfuhr erteilt, und darf definitiv nicht unterschätzt werden, wenngleich das Hinspiel mit 4:0 deutlich an die DJK ging. Böhmzwiesel darf wohl nur mit einem Dreier zurück auf den Spitzenplatz im Tableau.

TSV Waldkirchen II - DJK Eberhardsberg (Hin 3:1)

Waldkirchen muss gegen Eberhardsberg gewinnen, um im Titelkampf nicht abreißen zu lassen. Nach den Siegen gegen Neureichenau und Böhmzwiesel ist der Dreier gegen Eberhardberg sowieso schon so gut wie eingetütet, könnte man meinen. Jedoch konnten sich die Eberhardsberger dank zumeist starker Leistungen von den Abstiegsrängen distanzieren und sind auch in Waldkirchen kein Kanonenfutter.

SV Haag - SV Neureichenau (Hin 0:4)

Hürde Nummer zwei heißt SV Haag und auch die haben noch theoretische Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Vorsicht ist also geboten, denn auch der SV Haag ist gut drauf und will die Doppelbelastung des Gegners eiskalt ausnutzen. Für Neureichenau spricht das deutliche 4:0 aus dem Hinspiel und der absolute Wille in die Kreisliga aufzusteigen.

FC Büchlberg - TSV-DJK Oberdiendorf (Hin 1:1)

Traxinger vs. Kolarsch oder Abstiegskandidat gegen Aufstiegsaspirant. Mit einem Heimsieg kann sich der FCB allerdings erstmal aller Abstiegssorgen entledigen. Die Partie verspricht ähnlich spannend zu werden wie beim 1:1 im Hinspiel, damals fielen beide Tore in den letzten fünf Spielminuten. Büchlberg glich kurz vor Schlusspfiff aus.

DJK Altreichenau - TSV Wegscheid (Hin 1:2)

Wegscheid tritt am Sonntag in Altreichenau an und darf sich auf jede Menge Gegenwehr gefasst machen. Die DJK holte im neuen Jahr bereits sieben Punkte und rechnet sich auch gegen Wegscheid einen Sieg aus.

SSV Jandelsbrunn - DJK Holzfreyung (Hin 1:3)

Heimsieg! Alles andere zählt für den Relegationsplatz-Inhaber Jandelsbrunn gegen die unmittelbar vor Ihnen platzierten Holzfreyunger nicht. Gewinnt Holzfreyung, könnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, und Jandelsbrunn noch tiefer in den Abstiegsstrudel drängen.

Aufrufe: 01.5.2010, 10:00 Uhr
Sebastian ZiegertAutor