2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Neureichenau auf der Überholspur

Nach 3:0-Derbysieg auf Tuchfühlung mit Böhmzwiesel +++ Bischofsreut schlägt Diendorf

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Punkte beträgt der Rückstand vom SV Neureichenau auf den Tabellenführer aus Böhmzwiesel. Beim 3:0-Sieg gegen den Lokalrivalen Altreichenau zeigte sich die Sitter-Elf gewohnt heimstark. Böhmzwiesel musste mit dem zweiten Remis in Folge einen weiteren Dämpfer im Titelkampf der Kreisklasse Unterer Wald hinnehmen.

Auch der zeitweise starke Schneefall bei der Partie Bischofsreut gegen Oberdiendorf konnte die Hausherren nicht vom verdienten Sieg gegen die Kolarsch-Elf abhalten. Dank des goldenen Treffers durch Wolfgang Madl sorgten die Seibold-Truppe dafür, dass nicht die favorisierten Diendorfer sondern der Aufsteiger aus der A-Klasse die aktuell besseren Karten im Aufstiegsrennen in Händen hält.

In einer spannenden Partie erzielte der FC Büchlberg beim Nachbarn aus Eberhardsberg einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Zwei Siege aus zwei Spielen, so die Start-Bilanz von Neu-Trainer Reinhold Traxinger.

Wie schon in der Vorwoche trafen Bretl und Goldschmidt für Holzfreyung. Diesmal reichte es aber nur für eine Punkteteilung, die aber sowohl der DJK als auch den Gästen aus Lackenhäuser nicht so recht weiterhilft.

Dem Favoriten ein Bein gestellt hat der SV Haag. Zumindest war der Heimsieg der Wolf-Truppe gegen die Waldkirchener Oberliga-Reserve so nicht zu erwarten. Ein weiterer Wermutstropfen war die Rote Karte gegen den TSV-Akteur Benjamin Brandl, der dem TSV mehrere Wochen fehlen wird.

Gottsdorf zog sich in der Partie in Wegscheid achtbar aus der Affäre. Einen so knappen Spielausgang hätten wohl die wenigsten erwartet. Immerhin gelang den Wegscheidern durch Bernhard Donaubauer doch noch der entscheidende 1:0-Siegtreffer.

Aufrufe: 012.4.2010, 16:59 Uhr
Sebastian ZiegertAutor