2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Melissa Pöschl

Neun auf einen Streich

Beim SV Westhausen ist richtig Schwung in die Bude gekommen. Die Verantwortlichen haben die Corona-Pause scheinbar akribisch genutzt...

Sage und Schreibe neun Neuzugänge vermelden die Westhäuser für die kommende Spielzeit. Eine Tatsache, die den Verein in die glückliche Lage versetzt, für die anstehende Saison wieder eine zweite Mannschaft melden zu können. Keine Selbstverständlichkeit, in einer Zeit, die eigentlich von Mannschaftsschwund geprägt ist.

Auch deshalb spricht Vereinspräsident Michael Schönemann mit Stolz über die jüngsten News von seinem SV Westhausen, macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass die Zeit und die zahlreichen Gespräche Kraft gekostet haben. Das Ergebnis entschädigt ihn und auch die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und den Abteilungsleitern Jens Bohlig und Peter Jäger hat zu jeder Zeit gestimmt und dazu beigetragen, dass am Ende auch wirklich etwas herauskommt, erklärt Schönemann.

Neu beim SV Westhausen: Sascha Luther (SV Jüchsen), Lars Wiegel (Gompertshausen), Robin Sterzel (Häselrieth), Raik Fritz (Gellershausen), Danny Lasovic (zuletzt Hildburghausen), Lutz Jansen (vereinslos), Peter Neundorf (Gompertshausen), Ronny Schönemann (Gleichamberg) und Oliver Stösel (Gompertshausen).

All diese guten Nachrichten dürften auch Neu-Coach Toni Haschke ziemlich gut schmecken. Er bestätigte zuletzt im FuPa-Gespräch dass er in Verein und Mannschaft jede Menge Potenzial sehe. Verzichten muss er bei seinen Planungen allerdings auf Manuel Kick, der bisher einer der Leistungsträger bei SV Westhausen war. Er schließt sich Eintracht Heldburg an.

Aufrufe: 010.6.2021, 14:49 Uhr
FuPa ThüringenAutor