2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
In letzter Sekunde rettet Michael Marosz (weißes Trikot, Dremmen) vor dem einschussbereiten Ange-Benni Kossi.
In letzter Sekunde rettet Michael Marosz (weißes Trikot, Dremmen) vor dem einschussbereiten Ange-Benni Kossi. – Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

Neuling schießt sieben Tore bei der SG Stolberg

Bezirksliga: Tim Scheuvens trifft fünf Mal für Waldenrath-Straeten +++ Derby klar an Heinsberg-Lieck +++ Beeck II verliert „0:0-Spiel“

BEZIRKSLIGA 4

„Das war ärgerlich“, sagte Beecks Trainer Mark Zeh. Eine Unaufmerksamkeit kostetet in dem „0:0-Spiel“ den Punkt. Beeck, das nur 13 Feldspieler zur Verfügung hatte, war im ersten Abschnitt besser. Die größte Möglichkeit hatte Pamir Hemat, der allein aufs Tor zulief, aber vorbeischoss. Anschließend hatte auch Haaren eine gute Chance. Die Gastgeber verlegten sich nach einer Stunde auf lange Bälle, die bei den Beeckern für Unruhe sorgten. Einer dieser Bälle rutschte durch. Torjäger Tobias Achterberg stand mit dem Rücken zum Tore, drehte sich und traf (75.). Beeck warf alles nach vorne und wechselte auch den langen Ersatztorwart Tristan Boden als Feldspieler ein. Doch es reichte nicht. zum verdienten Punkt.

Die Gäste, die nur zwei Einwechselspieler zur Verfügung hatten, waren die spielerisch reifere Mannschaft. Nach einer Flanke des agilen Sebair Ljatifi traf Ange-Benni Kossi per Kopf zum 1:0 (36.). Torwart Timo Busch rettete gegen Gino Krings (40.). Auf der anderen Seite zeichnete sich Alex Rütten beim Freistoß von Nick Brünker (43.) und dem Schuss von Marcel Holterbosch aus (44.). Im zweiten Abschnitt störte Dremmen früher und energischer. Lukas Lambertz zielte nach Freistoß von Norman Saar übers Tor (48.). Als Michael Marosz einen Schuss auf der Torlinie mit der Hand abwehrte, sah der Dremmener Innenverteidiger Rot. Den Elfmeter verwandelte Ljatifi zum 2:0 (54.). Dremmen spielte nun mit drei Leuten in der Abwehr weiter. Nach Pass von Willy Steitz erhöhte Krings auf 3:0 (58.). Mit der klaren Führung im Rücken wurden die Gäste nachlässig. Lambertz verkürzte nach Flanke von Rocco Hoitink auf 1:3 (62.), Sascha Schopphoven brachte das Team mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:3 heran (68.). Doch nur zwei Minuten später verwertete Krings eine Flanke von Waldemar Eberle zum 4:2. Nach Freistoßflanke von Ljatifi war Dominik da Silva zum 5:2 erfolgreich (80.). Der eingewechselte Marcel Rohse schoss noch am leeren Tor vorbei (90. + 1).

Die Ausfälle von Robin Langer, Julian Hahn, Justin Jansen, Christian Kledtke und Niklas Hermanns, der sich einen Muskelbündelriss zugezogen hatte, waren bei Helpenstein nicht zu ersetzen. Lukas Appel scheiterte mit einem Freistoß am starken Torwart Christian Giershausen, der auch den Nachschuss von Rene Fell abwehrte. Die Gäste, die nicht „übermächtig“ waren, arbeiteten mit langen Bällen. Nach einem Fehler im Spielaufbau gab es Elfmeter für die Gäste, den Axel Plum zum 1:0 verwandelte (18.). Noah Klapper. erhöhte auf 2:0 (47.), nach einem Befreiungsschlag traf Lukas Franz zum 3:0 (50.). Ein weiterer Elfmeter bedeutete das 4:0 durch Plum (60.). Den Ehrentreffer markierte Robin Jackels nach Vorarbeit von Lukas Valdes und Pedro San Jose Justo (90. + 1)..

Personell stark gehandicapt landete der Neuling einen sensationellen Erfolg beim Spitzenteam, das auch durch Nick Krückels mit 1:0 in Führung ging (3.). Doch die Gäste fingen sich nach dem 1:1, das Johannes Jansen mit einem Freistoßtor in den Winkel erzielte (23.). Tim Scheuvens legte den Stolbergern bis zur Pause gleich vier Tore ins Netz; das 4:1 resultierte aus einem Elfmeter. Als sich beim Gast Paul Wolf verletzte, wurde es eng. Kevin Thörner, Max Hüskens und Krückels verkürzten bis zur 66. Minute. Nach dem 4:5 wurde Waldenrath-Straeten nervös, doch Tim Scheuvens schaffte nach Zusammenspiel mit Mehmet Ali Turan das wichtige 6:4 (68.). David Schneider schoss das fünfte Tor der SG (72.). Doch Alexander Dircks machte mit dem 7:5 alles klar (80.). In der Schlussphase kam auch Trainer Maik Honold zu einem Einsatz.

Aufrufe: 026.10.2020, 08:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor