2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Neulehe feiert Kantersieg

Werlte verliert die ersten Punkte

Verlinkte Inhalte

Der Liganeuling FC Neulehe ist nach einem schwachen Saisonauftakt nunmehr in der 2. Kreisklasse angekommen. Mit 6:0 setzte sich das Wieckmann-Team beim SV Rastdorf durch und kletterte auf den elften Tabellenplatz.

Schon einen Spieltag zuvor siegte das Team deutlich mit 7:1 bei Viktoria Ahlen-Steinbild. „Wir hatten während des gesamten Spiels eine sehr große Dominanz auf dem Platz“, sagt der Trainer der Gäste, Jens Wieckmann.

Die Steinbilder allerdings steckten die 1:7-Niederlage weg und feierten am Freitagabend einen 11:0-Kantersieg gegen das Schlusslicht Eintracht Brual. „Brual hatte einen Tag, wie wir ihn letzten Freitag hatten“, sagte Ahlen-Trainer Thomas Schaffrath nach dem Spiel. Allerdings hätte das Spiel aus seiner Sicht auch einen anderen Lauf nehmen können: „Brual hatte gleich in der ersten Minute eine große Torchance. Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre.“ Durch die drei neu errungenen Punkte findet sich der Absteiger auf dem siebten Tabellenplatz wieder.

Aus dem Tabellenkeller befreien konnten sich die Sportfreunde Bockhorst. Mit einem 3:2-Heimsieg gegen die SG Lahn/Wieste lassen die Sportfreunde ihren Konkurrenten hinter sich und übernehmen den 13. Platz. „Bis zum 1:0 waren wir klar besser“, sagt Bockhorst-Trainer Mathias Memering. Doch danach habe die SG in das Spiel gefunden. „Zuletzt war es ein Sieg durch Kampf“, sagt der Trainer der Sportfreunde.

Mit einem 1:1-Remis trennten sich Fortuna Fresenburg und die SG Langen/Neulangen II. Die SG klettert durch den hinzugewonnenen Punkt auf den neunten Platz. Der SV Fortuna fällt durch den 2:1-Sieg des Werpeloh gegen Wippingen auf den fünften Platz zurück.

Erstmals in dieser Spielzeit lässt Sparta Werlte Punkte in der 2. Kreisklasse liegen. Mit 3:4 unterlag der Tabellenführer dem Liganeuling RW Heede II. Trotz der verlorenen Partie stehen die Werlter weiterhin mit 21 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Der Verfolger SV Wippingen nutzte die Chance, die Spitze zu ergattern, nicht und unterlag dem SV Werpeloh am Freitagabend mit 1:2.

Das Derby zwischen dem SV Herbrum und dem Rivalen SuS Lehe endete nach einem umkämpften Spiel mit 3:3. Beide Teams festigen durch den Punkt ihre Plätze.

Aufrufe: 024.9.2017, 22:12 Uhr
Jonas TiebenAutor