2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Neukirchen nach zweitem Remis in der Pflicht

Kreisliga B, Gruppe 1

1. FC Grevenbroich II - SG Neukirchen-Hülchrath. Neukirchen ist zu Gast bei der Süd-Reserve und geht als klarer Favorit in die Partie. Der Spitzenreiter ist weiter ungeschlagen, in der Vorwoche gab es beim 3:3 in Kaarst das zweite Remis der Saison. Süd spielt bislang eine solide Saison, neun Punkte aus sieben Partien stehen zu Buche. "Wir fahren mit dem klaren Ziel dahin, drei Punkte einzufahren. Alles andere wäre zu wenig für uns", so SG-Coach Dennis Zellmann.

DJK Hoeningen - SuS Gohr. Federn lassen musste in den vergangenen Wochen der SuS Gohr. Nach vier Siegen in Folge zum Saisonstart blieb der Tabellendritte zuletzt vier Mal in Serie ohne Sieg und kassierte vergangene Woche mit dem 1:3 bei der SG Gustorf die erste Saisonniederlage. Hoeningen (vergangene Woche spielfrei) kam zuletzt mit 2:6 gegen Gustorf unter die Räder, steht mit zwölf Punkten auf Tabellenrang sieben.

SC Kapellen III - SG Gustorf/Gindorf. Einen Lauf hat aktuell die SG Gustorf-Gindorf, die 13 Zähler aus den vergangenen fünf Partien ergatterte und damit auf Tabellenplatz zwei vorrückte, Spitzenreiter Neukirchen/Hülchrath liegt nur drei Punkte vor der SG. Gegner Kapellen III verlor in der Vorwoche die zweite Partie der Spielzeit, mit drei Siegen und zwei Remis ist der SC Tabellenneunter.

Polizei SV - SG Kaarst II. Vermeintlich leichtes Spiel hat die Kaarster Reserve bei der Partie gegen den PSV. Bisher konnte sich der SV noch keinen einzigen Punkt erspielen, sieben Pleiten und 5:41 Tore bedeuten den letzten Tabellenplatz. Kaarst ist hingegen noch gänzlich unbesiegt, kam zuletzt aber drei Mal in Folge nicht über eine Punkteteilung hinaus. "Wenn wir nicht 100 Prozent geben, holen wir da gar nichts. Der Gegner ist trotz der schwachen Ergebnisse nicht zu unterschätzen", warnt SG-Coach Oliver Ossenbühl.

TuS Grevenbroich II - VfL Jüchen-Garzweiler II. Eine bärenstarke Saison spielt bislang Aufsteiger TuS Grevenbroich II. Mit dem 4:2 über Elfgen in der Vorwoche feierte der TuS nicht nur den vierten Saisonsieg, sondern blieb auch bereits zum sechsten Mal am Stück ungeschlagen. "Wir wollen die Serie weiter fortsetzen und auch gegen Jüchen möglichst gewinnen", meint TuS-Coach Werner Becker.

Holzheimer SG II - SV Hemmerden. Bereits heute (Anstoß 15 Uhr) trifft die HSG-Reserve zu Hause auf Hemmerden. Im Kellerduell setzte sich die SG vergangene Woche mit 4:1 gegen den PSV durch und feierte damit den ersten Saisonerfolg. Hemmerden bezwang zuletzt den VfL Jüchen-Garzweiler II im Tabellennachbarschaftsduell mit 2:1 und zog dadurch am VfL auf Rang elf vorbei.

Rot-Weiß Elfgen - SF Vorst. Mit zuletzt zwei Siegen im Gepäck tritt Vorst die Auswärtspartie bei Elfgen an, das in der Vorwoche nach vier ungeschlagenen Partien (zwei Siegen, zwei Remis) in Folge dem TuS Grevenbroich II 2:4 unterlag. Elfgen liegt mit elf Punkten aus sieben Begegnungen auf Rang acht, drei Zähler mehr hat der Tabellenfünfte Grevenbroich auf dem Konto.

Gruppe 2

TuS Reuschenberg - SVG Weissenberg 0:4 (0:3). Unter der Woche feierte die SVG Weissenberg einen souveränen 4:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Reuschenberg. Julian Rittmann per Doppelpack und Marius Spahn stellten die Weichen im ersten Durchgang auf Sieg und schossen einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus. Im zweiten Abschnitt traf David Rittmann zum Endstand. Für Reuschenberg bedeutete das 0:4 die zweite Saisonpleite, Weißenberg baute die Siegesserie auf acht Partien aus und bleibt mit weißer Weste Spitzenreiter.

DJK Hoisten - FC Straberg 3:0 (1:0). Ebenfalls unter der Woche spielte die DJK Hoisten, die im Heimspiel zu einem 3:0 über Aufsteiger Straberg kam. Valerij Marjan traf zur knappen DJK-Pausenführung, Tim Tenten (86.) und Lars Schuch (90.) machten den Sack erst kurz vor Spielende endgültig zu. Nach der vierten Saisonniederlage ist der FC weiter Siebter, kann nach Abschluss des Spieltags aber noch bis auf Rang neun zurückfallen. Die DJK steht nach dem fünften Saisonsieg vorerst auf Rang drei.

SV Uedesheim II - DJK Rheinkraft. Nach drei sieglosen Partien in Folge (zwei Remis, zuletzt 3:5 gegen Reuschenberg) empfängt Aufsteiger Uedesheim II morgen die DJK Rheinkraft. Die DJK holte aus den letzten drei Partien neun Punkte und ist klar im Aufwind. "Mit der DJK haben wir erneut einen schweren Gegner vor der Brust. Aufgrund unseres personellen Engpasses, möchte ich keine Marschroute vorgeben", so Coach Kai Michels.

VdS Nievenheim III - Dormagen Trabzonspor. Mit dem 4:0-Sieg über Rosellen fuhr der VdS Nievenheim III den zweiten Saisonsieg ein, gleichzeitig war es der zweite Sieg in Serie für den Tabellenelften. Dormagen Trabzonspor feierte zuletzt einen knappen 1:0-Erfolg über Delhoven II und steht mit neun Punkten auf Tabellenplatz acht.

FC Zons II - FSV Vatan. Nach dem Spielabbruch in der vergangenen Woche zwischen Vatan und dem FC Straberg – Christian Emsbach vom FC erlitt nach einem unglücklichen Zweikampf Frakturen im Gesicht – trifft der FSV auf den FC Zons II. Zons steht mit nur einem Sieg bei zwei Remis und vier Niederlagen im Tabellenkeller auf Rang zwölf, der FSV ist mit 13 Punkten Fünfter.

SV Rosellen - TSV Bayer Dormagen II. Mit Bayer Dormagen II empfängt Rosellen erneut einen Gegner, gegen den es für die ersten Punkte der Saison reichen könnte. In der Vorwoche schlug sich die Bayer-Reserve gegen Ligaprimus Weissenberg achtbar und unterlag "nur" mit 0:1. Mit zwei Siegen und einem Remis aus sechs Partien belegt der TSV Rang neun. Rosellen kassierte zuletzt die siebte Pleite in Folge und ist weiterhin Schlusslicht.

Aufrufe: 018.10.2013, 22:00 Uhr
NGZ / afuAutor