2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bayer-Traditionself präsentiert sich gewohnt torhungrig

Favorit hat beim 10:4-Erfolg einige Mühe

Verlinkte Inhalte

Bei ihrem Gastspiel beim FC Straberg zeigte sich die Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen einmal mehr in Torlaune. Mit 10:4 gewann sie die Partie, dabei hatte das Team bei seinem Auftritt in Straberg anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes des Vereins zunächst einige Mühe.

Der Gegner - eine Ü40-Kreisauswahl aus Neuss - hielt das Spiel sehr zur Freude der rund 400 Zuschauer lange offen und konnte die 3:1-Führung der Bayer-Elf bis zur Pause sogar ausgleichen. Kurz nach dem Wiederanpfiff gingen die Gastgeber sogar mit 4:3 in Führung. Das war für die Traditionsmannschaft offenbar das Zeichen, die Handbremse zu lösen und die Verhältnisse gerade zu rücken: Als nach dem Ausgleich (4:4) durch Michael Braun bei Straberg die Kräfte ein wenig schwanden, drehte die Traditionsmannschaft um Trainer Gerhard Kentschke die Partie und erzielte in schneller Folge sechs Tore.

Erfolgreichster Torschütze war Marcus Feinbier (3), es trafen zudem Hans-Peter Lehnhoff (2), Michael Braun (2), Peter Gemein (2) und Marc Bach. Auch anlässlich der Sportwoche des Eifeler Fussballvereins Sport Club Bleialf (bei Prüm) zeigten sich die Bayer-Oldies torhungrig und siegte mit 6:1. Die Tore erzielten Marcus Feinbier (3), Thomas Obliers, Peter Gemein und Hayrettin Maslar.

Die nächsten Spiele bestreitet die Traditionsmannschaft am Sonntag, 29. Juni (15 Uhr) in Dabringhausen (Sportplatz Höferhof) gegen ein All-Star-Team aus dem Bergischen Land sowie am Mittwoch, 2. Juli (18.30 Uhr), beim SV Bergfried Leverkusen am Höfer Weg.

Aufrufe: 030.6.2014, 13:00 Uhr
Rheinische Post / doeAutor