2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Norbert Kreienkamp
F: Norbert Kreienkamp

Neuigkeiten im Frauenfussball

B-Liga wird um 3 Teams aufgestockt

Verlinkte Inhalte

In den Frauenligen gibt es einige "Neuerungen" zur Rückrunde. So gibt es Neuigkeiten von den Vereinen TSV Odershausen, FC Großalmerode, FSV Kassel, RSV Eintracht Vellmar und dem TSV Eintracht Waldeck.

Fangen wir zunächst mit den Damen des TSV Eintracht Waldeck an.
Die Mannschaft um Spielmacherin Giovanna Micino ist derweil auf Trainersuche. Michael Schallenberg hatte das Amt zum Sommer hin aufgegeben. Die vakante Position übernahm Sabrina Brück, die als Spielertrainerin bis zum Ende der Hinrunde fungierte. Nun suchen die Damen des TSV wieder nach einem hauptamtlichen Trainer, der sie von der Seite aus leitet. Näheres dazu gibt es HIER.

Aufgrund der Probleme wurde das Team vom Waldecker Vorstand zunächst aus den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Frauen zurückgezogen. Die HKM startet am 9. Februar in Korbach nur noch mit neun Teams.
Weitere Infos zur Hallenkreismeisterschaft gibt es HIER.

Doch auch in den Ligen gibt es einige Veränderungen zur Rückrunde. So hat der FSV Kassel seine Mannschaft aus der Frauen-Gruppenliga zurückgezogen und steht als erster Absteiger fest. Die Mannschaft um Trainer Dieter Wagner wird die Rückrunde in der Kleinfeldrunde, der Kreisliga B bestreiten. Ebenfalls zurückgezogen hat der RSV Eintracht Vellmar seine Frauenmannschaft in der B-Liga. Das Vellmarer Team bestritt lediglich die erste Partie gegen den TSV Heiligenrode, danach bestritt das Team, aufgrund des Spielermangels keine Partie mehr. Zur Rückrunde meldete der Kasseler Verein seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb ab. Dennoch wird die B-Liga weiteren Zuwachs bekommen. Die Mannschaften vom TSV Odershausen und vom FC Großalmerode hatten schon in der laufenden Runde bekannt gegeben zur Rückrunde in der B-Liga einsteigen zu wollen.

Nach positiven Abschluß der anstehenden Verbandstagung, sollen die Mannschaften in die Liga eingegliedert werden.

Aufrufe: 024.1.2014, 20:05 Uhr
Björn HaseckeAutor