2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Mardorf II erfolgreich im verregneten Kellerwald

Frauen-Kreisliga B: SSV Armsfeld - TSV Mardorf II 1:3 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Einen hochverdienten Auswärtssieg fuhr die TSV-Reserve im verregneten Kellerwald ein. Gegen einen zweikampfstarken und motivierten Gastgeber kamen die TSV-Mädels aber schwer ins Spiel. Zu viele lange Bälle und unnötige Ballverluste im Vorwärtsgang hemmten den Spielfluss. Trotzdem kam man zu den ersten guten Möglichkeiten durch Sandra Biele (8.) und Andrea Weißing (17.). Diese konnte man nicht nutzen und der Gegner machte es auf der anderen Seite besser. Nach einer abgewehrten Ecke wurde nicht schnell genug rausgerückt, so dass Kerstin Pohl per abgefälschten Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0 traf (20.). In der Folgezeit gewann die Heimelf etwas Oberwasser, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen. Auch die Gäste waren im Abschluss zu harmlos und so blieb es bei der knappen Heimführung zur Pause. Nach einigen taktischen Anweisungen in der Kabine gestaltete der TSV die zweite Halbzeit über einen Großteil komplett überlegen. Man spielte jetzt zielstrebiger von Hinten heraus und gewann die Mehrzahl der wichtigen Zweikämpfe. So dauerte es nur fünf Minuten bis zum verdienten Ausgleich. Theresa Nickel brachte eine Flanke aus dem Halbfeld flach in den Strafraum, wo Kim Engelhardt und ihre Gegnerin den Ball zwar verpassten, die Kugel aber dennoch im langen Eck zum 1:1 einschlug (50.). Auch danach zeigte der Gast die reifere Spielanlage und ließ den Gegner viel laufen. Armsfeld wurde nur über ihre beste Akteurin Sonja Schaumburg etwas gefährlich, aber ihre Distanzschüsse verfehlten oft weit den Kasten von Jasmin Langlotz. Ansonsten stand die Gästeabwehr felsenfest wie die Chinesische Mauer. Hervorheben kann man Christin Heß, die gefühlt keinen einzigen Zweikampf verloren hat. Die überfällige Führung für die Mardorferinnen gelang dann eine viertel Stunde vor Schluss. Annika Genuit schaltete nach Ballgewinn schnell um, passte zu Andrea Weißing, die zu Jennifer Pop durchsteckte. Diese blieb vor der Torfrau eiskalt und schob zum 1:2 ein (75.). Die Platzfrauen waren durch den Rückstand geschockt. Kim Engelhardt hatte in der 78. Minute nach einem Freistoß von Weißing und in der 82. Minute nach einem tollen Querpass von Biele jeweils mutterseelenallein vor Torfrau Yvonne Lukas die Entscheidung auf dem Fuß, vergab aber kläglich. Trotzdem steckte sie nicht auf und entschied fünf Minuten vor Abpfiff die Partie. Nach einem weiten Tiefabstoß von Langlotz überlief Engelhardt ihre Gegenspielerin und spitzelte das Spielgerät durch die Beine von Lukas zum 1:3 in die Maschen. Damit war der zweite Auswärtsdreier unter Dach und Fach.

"Tolle Mannschaftsleistung meiner Truppe. Teilweise war es Fußball, wie ich ihn mir vorstelle. Klare, ruhige Pässe, tolles Freilaufverhalten, konsequentes Defensivverhalten und endlich mal Zug zum Tor." analysierte Trainer Christian Kunz sehr zufrieden das Spiel.

Aufrufe: 07.10.2013, 16:37 Uhr
Christian KunzAutor