2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab Sommer 2021 beim FV Degerfelden: Enzo Sica (links) und Leo Petretta | Foto: FV Degerfelden
Ab Sommer 2021 beim FV Degerfelden: Enzo Sica (links) und Leo Petretta | Foto: FV Degerfelden

Neues Trainergespann für den FV Degerfelden

Leo Petretta und Enzo Sica treten Nachfolge von Patrick Streule an

Der FV Degerfelden geht mit einem neuen Trainergespann in die kommende Spielzeit. Ab Sommer werden Leo Petretta und Enzo Sica die erste Mannschaft des A-Kreisligisten betreuen.

Das Duo tritt die Nachfolge von Patrick Streule an, der "nach fünf erfolgreichen Jahren als Spielertrainer beim FVD in der Kreisliga A sein Traineramt zum Saisonende berufsbedingt abgibt", teilten die Degerfelder mit. "Um den eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern konsequent weiter zu gehen, wurde seitens des FVD ein Trainer mit entsprechender Erfahrung gesucht." Fündig wurde die sportliche Leitung dabei in der Person von Leo Petretta, der bisher unter anderem die A-Junioren des SV Nollingen betreute und diese 2017 zum Double aus Meisterschaft und Pokal im Bezirk führte. "Unter seiner Ägide reiften seinerzeit viele junge Spieler, die danach im Aktivbereich auch höherklassig spielen beziehungsweise spielten", heißt es von Seiten des FVD. Unterstützt wird Petretta von Enzo Sica, der derzeit die U15 des FC Möhlin in der schweizerischen Junioren-C-Promotion coacht.

Verlängert um ein weiteres Jahr hat Torwarttrainer Dirk Keller, "so dass die Trainingsarbeit mit den jungen Goalies konsequent weitergeführt wird. Dem Verein ist es wichtig, mit den Trainern auch zukünftig jungen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich im Bereich der Aktiven zu entwickeln, auch wenn es dabei eventuelle temporäre Rückschläge gibt. Ziel ist es mit diesem Konzept die Perspektive zu schaffen, dass auf lange Sicht im Bezirk höherklassig gespielt werden kann".

Aufrufe: 08.3.2021, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor