2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Neuer Torwarttrainer für TuBa

VL MITTE: +++ Cüneyt Cemaloglu stößt zu Verbandsligisten aus Pohlheim / FC auf Torwartposition breit aufgestellt ++++

Giessen (chn). Mitte-Verbandsligist FC Turabdin-Babylon Pohlheim hat sein Trainerteam für die kommende Spielzeit ergänzt und Cüneyt Cemaloglu als neuen Torwarttrainer verpflichtet. In dieser Funktion war Cemaloglu – der in der vergangenen Saison als Sportlicher Leiter beim Kreisoberliga-Aufsteiger SG Türk Ataspor/Türk Gücü Wetzlar fungierte - bereits für die SG Kinzenbach, Türk Gücü Friedberg und Eintracht Wetzlar aktiv.

„Ich denke, es wird mir Spaß machen. Ich habe wieder junge Torhüter vor mir und freue mich auf die neue Herausforderung und freue mich auch sehr auf die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sherwin Rahmani. Ich denke, dass das sehr gut zusammenpasst“, sagt Cemaloglu, der kürzlich auch eine Tätigkeit beim Wettenberger Spielerberater-Unternehmen „team11eleven“ aufgenommen hat.

„Wir haben einen guten Torwarttrainer verpflichtet, der sich gut um unsere Torhüter kümmern wird – wir freuen uns über die Zusammenarbeit“, so Pohlheims Sportlicher Leiter Christian Memmerbachi.

Cüneyt Cemaloglu bekommt es beim FC TuBa – nach dem Abgang des bisherigen Stammkeepers Mustafa Yaman (FSV Fernwald) – mit mehreren Spielern auf der Torwartposition zu tun. Wer neue Nummer eins wird, so Memmerbachi wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall wieder im Kader steht nach einem Kreuzbandriss Robert Moise, aus der eigenen Jugend stößt ferner Phlipp Noyal ins Herren-Aufgebot. Vom SC Waldgirmes konnte der FC den 23-Jährigen Jan Dühring zu sich lotsen. Mit dem erfahrenen Sada Birol weiß der heimische Verbandsligist zudem noch einen vierten Schlussmann in seinen Reihen.

Aufrufe: 020.7.2020, 18:03 Uhr
FuPa MittelhessenAutor