2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Mike Dornhöfer (rechts im Bild) übernimmt ab sofort die FuPa-Leitung von Olaf Streubig. Foto: Erdal Aslan
Mike Dornhöfer (rechts im Bild) übernimmt ab sofort die FuPa-Leitung von Olaf Streubig. Foto: Erdal Aslan

Neuer Teamchef bei FuPa

Olaf Streubig übergibt die Leitung der Gebiete Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe an Mike Dornhöfer +++ Bewährtes Team bleibt bestehen +++ Weiterer Zuwachs im Februar

Pünktlich zur Jahreswende hat sich in der FuPa-Redaktion ein Personalwechsel vollzogen. Mike Dornhöfer kommt vom Radiosender Antenne Mainz und steuert ab sofort die redaktionellen Geschicke unseres erfolgreichen Fußballportals. Er löst Olaf Streubig ab, der in den vergangenen drei Jahren die FuPa-Regionen Rheinhessen, Wiesbaden und Nahe aufgebaut hat. Streubig kehrt zurück zur Tageszeitung und übernimmt die Leitung der Stadtredaktion des Wiesbadener Kurier.

Auch "der Neue" ist Fußballer durch und durch, hat in der Jugend in Hechtsheim und Gonsenheim, während des Sportstudiums dann in der Bunten Liga Rheinhessen gekickt: „Fußball ist schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Da war die Möglichkeit, Teil der FuPa-Familie zu werden, der ideale nächste Schritt nach meiner Zeit beim Hörfunk", sagt der 30-jährige Mainzer. Seine journalistischen Vorbilder sind Eberhard Figgemeier sowie Stefan Kersthold und Dornhöfer selbst hat mit FuPa einiges vor:


Mit Köpfchen: Der bisherige FuPa-Chef Olaf Streubig (links) und sein Nachfolger Mike Dornhöfer harmonieren auch auf engstem Raum. Foto: Erdal Aslan

"Ich habe bei FuPa eine rasante Entwicklung gesehen, die ich jetzt natürlich gerne genauso erfolgreich fortführen möchte." Einen Monat hat Dornhöfer parallel mit Vorgänger Streubig gearbeitet und hat seit dem 1. Januar das Sagen auf der Kommandobrücke. „Mike ist der ideale Mann für die Redaktion und ein super Ansprechpartner für unsere Vereine in der Region. Ich gehe mit einem sehr guten Gefühl von Bord“, lobt Streubig. Seine Position als FuPa-Projektleiter teilt sich ab sofort auf zwei Stellen auf. Während Dornhöfer die redaktionelle Leitung übernimmt, erhält das FuPa-Team ab Februar zusätzlich einen Produktmanager. Dieser wird sich um Veranstaltungen und Marketing kümmern. "FuPa ist erfolgreich gewachsen und erzielt in unserem Gebiet eine großartige Reichweite von über vier Millionen Seitenaufrufen monatlich. Es ist daher eine logische Konsequenz, dass wir unser Team vergrößern", erklärte Friedrich Roeingh bei der Verabschiedung von Streubig. Roeingh ist Chefredakteur der Allgemeinen Zeitung Mainz, die FuPa gemeinsam mit dem Wiesbadener Kurier in der Region betreibt.



Neben neuen redaktionellen Projekten und Formaten sind für 2016 Feriencamps für Jugendfußballer geplant, auch die erfolgreichen Allstar-Games und der beliebte Beachsoccer-Cup sollen wieder stattfinden. "In den letzten drei Jahren ist hier eine sensationelle Mannschaft entstanden, die FuPa trägt", lobte Streubig in einer mit Anekdoten gespickten Rede und dankte seinen „kreativen und treuen Mitstreitern“. Mit FuPa-Bembel, einem "Mr. FuPa"-Hoodie, einer Fotowand und einem eigens produzierten Video bereiteten die Kollegen dem Kloppenheimer A-Liga-Kicker einen emotionalen Abschied.

Neben Streubig verabschiedet sich ein weiterer Mann der ersten Stunde: Markus Grendel. Der eingefleischte SV Werder-Fan legt seinen Fokus künftig auf die Berichterstattung für den Wiesbadener Kurier, steht der FuPa-Redaktion aber weiter beratend zur Seite. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort Samuel Horozovic. Darüber hinaus bleibt das bewährte FuPa-Team für die Kicker der Region am Ball: Neben den Sportredakteuren der Verlagsgruppe Rhein Main kümmern sich hauptsächlich Stephan Neumann, Martin Imruck, Philipp Durillo, Pascal Affelder, Sergio Presta, Marcel Fennel, Nico Brunetti und Torsten Boor um unser Portal. Wie immer erreicht Ihr uns via Facebook oder unter fupa@vrm.de Die ganze Redaktion wünscht allen Kickern, Usern und FuPanern einen tollen Start in 2016. Mit sportlichem Erfolg, vor allem aber Frieden und Gesundheit.

Und auf vielfachen User-Wunsch hier noch was zum Schmunzeln:

Aufrufe: 02.1.2016, 07:00 Uhr
RedaktionAutor