2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Neuer Mann für das Werlter Tor: Stephan Beckmann. F: Thomas Rinke
Neuer Mann für das Werlter Tor: Stephan Beckmann. F: Thomas Rinke

Neuer Schlussmann für Sparta Werlte

Stephan Beckmann wechselt zur Rückrunde aus Vrees zum Kreisligisten

Neuer Schlussmann für den SV Sparta Werlte! Stephan Beckmann verstärkt den Fußball-Kreisligisten zur Rückrunde zwischen den Pfosten. Er kommt aus der 1. Kreisklasse Nord vom SV Frisia Vrees.

„Er wollte eigentlich schon im Sommer zu uns kommen“, erklärt Werltes Trainer Hüseyin Dogan die Umstände des Transfers. „Zu diesem Zeitpunkt hatte Vrees allerdings noch keinen Ersatz gefunden. Daher haben wir uns darauf verständigt, dass er noch ein halbes Jahr länger in Vrees spielt.“ Der Wechsel wurde also von der Sommer- in die Wintervorbereitung verlegt, sodass Beckmann nun seit ein paar Wochen im Sparta-Training dabei ist.

Dort hinterlässt er laut seinem neuen Coach einen guten Eindruck. „Es läuft super“, zeigt sich Dogan mit den Leistungen seines neuen Schlussmannes zufrieden. Da Johannes Hill, der in der Hinrunde auf drei Einsätze kam, den Werltern kaum noch zur Verfügung steht, liefert sich Beckmann nun einen Konkurrenzkampf mit Christian Konen um den Platz zwischen den Pfosten. „Eine starke Konkurrenz“, erwartet Dogan ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz im Tor beim ersten Punktspiel gegen Germania Twist (5. März).

Aufrufe: 010.2.2016, 17:30 Uhr
Lukas HemeltAutor