2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Neuer Modus, mehr Zuschauer?

TURNIER: +++ Mücke und Ohmtal-Pokal verschmelzen +++ Auftakt am Sonntag +++ Burg-/Nieder-Gemünden und Homberg/O. mit dabei +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Es hat sich mal wieder was getan im Alsfelder Fußballkreis: Nach dem bekannten Zusammenschluss der TSG Nieder-Ohmen, des FC Mücke und der TSG Merlau zum neuen Fußball-A-Ligisten SpVgg Mücke, wurde auch eine Fusion der beiden prestigeträchtigen Turniere Mücke- und des rund 50 Jahre alten Ohm-tal-Pokals vorgenommen. Der erste „Mücke-Ohmtal-Pokal“ startet am kommenden Samstag (ab 13 Uhr) für die Alten-Herren-Teams, für die Senioren geht es dann ab Sonntag eine volle Woche lang zur Sache. Als erster Veranstalter und Ausrichter zum Auftakt der neuen Turnier-Ära fungiert die TSG Merlau.

„Letztendlich freut man sich immer auf ein Turnier, das verschiedene Konstellationen mit sich bringt. Zum Beispiel wir, mit der neuen Spielgemeinschaft SpVgg Mücke, gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain als Aufsteiger am Sonntag. Wir hoffen, dass der Pokal wieder etwas attraktiver wird, dass auch wieder mehr Zuschauer kommen“, freut sich Jörg Reichel (TSG Nieder-Ohmen), als einer von mehreren Funktionären bei der neu gegründeten SpVgg Mücke, auf die anstehenden Turniertage auf dem Sportgelände der TSG Merlau.

Neben den beiden Alsfelder A-Ligisten Mücke und Groß-Eichen/Atzenhain sind auch die beiden Kreisoberligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden sowie der TSV Burg-/Nieder-Gemünden für den Wettbewerb gemeldet. Hinzu kommen A-Klassen-Aufsteiger FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein sowie B-Ligist SV Bobenhausen. Gespielt wird zunächst in zwei Gruppen am Sonntag, Dienstag und Donnerstag. Am Samstag, 22. Juli, stehen dann die beiden Halbfinalspiele auf dem Programm, ehe einen Tag später das Finale ausgetragen wird. Kurios: Am Sonntag stehen sich zum Auftakt der Gruppe B Burg-/Nieder-Gemünden und Homberg/Ober-Ofleiden gegenüber, die Anfang August auch in der Liga am ersten Spieltag direkt aufeinander treffen.

Aufrufe: 014.7.2017, 11:07 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor