2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Trafen zum Auftakt aufeinander: Mücke und Groß-Eichen/Atzenhain.
Trafen zum Auftakt aufeinander: Mücke und Groß-Eichen/Atzenhain.

Große Kulisse, viele Tore

TURNIER: +++ Mücke/Ohmtal-Pokal: Gruppenliga-Absteiger besiegt Kreisoberliga-Aufsteiger 6:3 +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD/MERLAU (chn). Der erste Spieltag des neuen Mücke/Ohmtal-Pokals stand in Merlau an.

Mücke – Groß-Eichen/Atzenhain 4:0: Anfänglich tasteten sich beide Farben ab. In der 13. Minute war es dann SG-Neuzugang Olcay Sirin, der die erste Großchance auf dem Fuß hatte, aber nur die Latte traf. Besser lief es im Gegenzug für die Hausherren: Spielertrainer Seipp markierte nach einer Freistoßsituation das 1:0. Und kurz vor der Pause legte Seipp, nach nach Vorarbeit von Lukas Vey, das 2:0 (32.) nach. Auch nach der Pause blieb die SpVgg. am Drücker. Sebastian Döring und der auffällige Seipp erhöhten auf 4:0.

Homberg/Ober-Ofleiden – Burg-/Nieder-Gemünden 6:3: In der Anfangsphase kam es zu Großchancen auf beiden Seiten, erstmals klingelte es in der elften Minute im Gemündener Kasten, als Andre Gunkelmann nach schöner Soloaktion zum 1:0 netzte. Der TSV glich allerdings nur zwei Zeigerumdrehungen später durch Goalgetter Tim Stöhr aus. Jonas Baumann brachte die FSG in der 22. Minute wieder in Front, ehe David Scherer das 2:2 (32.) markierte. Mit dem Pausenpfiff gelang dem Aufsteiger sogar die nicht ganz unverdiente Führung durch Robert Schröter (35.). Ali Hami (41.), Naumann (44.), Guney Alev (66.) sowie Adrian Mezinski (70.) drehten aber das Spiel zugunsten des Gruppenliga-Absteigers.

„Die Zuschauerzahlen sagen es ja ganz klar. Es ist schon toll das Interesse zu sehen. Ich bin sehr gespannt, ob es so weitergeht“, freute sich Benjamin Schön, Abteilungsleiter der TSG Merlau über 450 Zuschauer. Das AH-Turnier am Samstag gewann die FSG Ruppertenrod/Ober-Ohmen durch ein 3:1 über Nieder-Ohmen/Stangenrod.



Aufrufe: 016.7.2017, 20:07 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor