2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Frischer Wind auf der Trainerbank: Die Kicker des SV Blau-Weiß Münster-Sarmsheim bekommen einen neuen Trainer nach dem Abgang von Heinz-Gerog Janßen.
Frischer Wind auf der Trainerbank: Die Kicker des SV Blau-Weiß Münster-Sarmsheim bekommen einen neuen Trainer nach dem Abgang von Heinz-Gerog Janßen. – Foto: Astrid Salzmann (Archiv)

Neuer Coach in Münster-Sarmsheim

Marius Hang folgt auf Heinz-Georg Janßen +++ Erste Trainerstation für Hang

Münster-Sarmsheim. Trainerwechsel beim C-Klassen-Club SV BW Münster-Sarmsheim: Nach zweieinhalb, von Corona zerfledderten Jahren hat Cheftrainer Heinz-Georg Janßen den Verein verlassen und coacht nun die TSG Gau-Bickelheim in der A-Klasse Alzey-Worms.

„Die Anfrage kam, nachdem der Gau-Bickelheimer Trainer und Co-Trainer ihren Abschied bekannt gegeben haben“, verriet Janßen. Neuer Coach in Münster-Sarmsheim ist der 37 Jahre alte Gau-Algesheimer Marius Hang. „Das ist meine erste Trainerstation, nachdem ich zuvor 15 Jahre Spieler in MüSa war“, berichtete Hang. „Wir haben keinen Abgang und wollen mit unserem 20-Mann-Kader eine gute Rolle spielen.“ Kapitän Philipp Merkelbach (33) steht Hang als Co-Trainer zur Seite. „Es hat gepasst mit Marius als neuem Trainer“, so Merkelbach, der seit der B-Jugend das SVM-Leibchen trägt. „Er kennt uns alle sehr gut, hat mit fast allen noch selbst zusammengespielt – das ist ganz praktisch.“ Als Neuzugänge haben die Münster-Sarmsheimer Nils Horl (26) aus Trechtingshausen und den vereinslosen, erst 18 Jahre alten Christoph Pohl an Land gezogen.



Aufrufe: 027.7.2021, 09:00 Uhr
Michael HeinzeAutor