2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Der FVE fand nur langsam in die Partie und hatte die ersten 10-15 Minuten Probleme mit den vielen jungen und schnellen Spielern der Gastgeber. Der gut aufgelegte Torwart des FVE’s Daniel Vogel hatte hier schon einiges zu tun. Doch nach und nach kam der FVE besser ins Spiel. Vor allem über die Außenpositionen konnte man sich immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen und vielversprechende Angriffssituationen spielen. Das zeugt auch davon, dass bereits nach 37 Minuten beide Außenverteidiger des SVK Beiertheim stark gelb-rot gefährdet ausgewechselt wurden. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit kaum Zeit zum Durchatmen. Doch auf beiden Seiten führten die Torchancen zu keinem Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild - jedoch hatte der FVE inzwischen die besseren Chancen. Sowohl Jestino Mufula, als auch Felix Kaptur scheiterten knapp am Gehäuse. Simon Leunig verfehlte zweimal aus der zweiten Reihe eben jenes. Aber auch die Beiertheimer blieben gefährlich. Eine konzentrierte Abwehrleistung und die gute Leistung des eigenen Keepers sorgten aber für den weiterhin spannenden torlosen Spielstand. Alle Beteiligten fanden sich dann eigentlich auch schon mit dem Unentschieden ab, als der Schiedsrichter die letzte Aktion ankündigte und die Pfeife bereits im Mund hatte. Der FVE hatte einen Freistoß am eigenen Strafraum, der postwendend zu einem Konter der Gastgeber führte. Ein Stürmer des SVK flankte den Ball scharf vor das Gehäuse, wo Torhüter Vogel noch gut parieren konnte. Allerdings standen sich dann zwei FVE’ler beim Abpraller auf der Torlinie selbst im Weg und konnten den Ball nicht entscheidend klären. Ein herannahender Stürmer konnte mit dem Schlusspfiff schlussendlich das 1:0 erzielen.

Viel härter kann Fußball eigentlich nicht sein. Eine sehr, sehr bittere Niederlage, die die Mannschaft nach einem couragierten Auftritt so eigentlich nicht verdient hatte. Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wären hier mehr als drin gewesen.

So gilt es an der Leistung anzuknüpfen und nächste Woche in einem der wichtigsten Spiele des Jahres - im Derby gegen den FVA Bruchhausen - sich zu belohnen. Hervorzuheben ist noch die gute Leistung des Unparteiischen Legall, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte.

- Marius Rieger -

Aufrufe: 020.9.2021, 16:04 Uhr
Simone WeinAutor