2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Nach langer Pause wegen der Herbstferien, konnten die Lausitzer nun endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Die Trainingsspiele und ein Testspiel gegen den Tabellenersten der anderen Staffel waren sehr gut. Gewohnt druckvoll und mit viel Tempo begannen die Lausitzer. Daraus resultierte die frühe Führung in der 2. Spielminute, worauf der Treffer zum 2:0 nur 4 Minuten später folgte. Die Gastgeber waren sichtlich überfordert mit unserem Kombinationsspiel. Der BSV Cottbus-Ost merkte, dass sie es heute nicht umsonst mit dem Tabellenführer zu tun hatten und machten hinten dicht. Doch unsere Jungs hatten auch dafür eine Lösung. Mit einem Fernschuss erzielten wir das dritte Tor. Leider wurde die Partie jetzt sehr zerfahren. Wir wechselten in der 17. Spielminute gleich 3 Stammspieler ein, um wieder neue Impulse und das Tempo der Anfangsphase zu bekommen. Das zeigte Wirkung, denn die Tore zum 5:0 Halbzeitstand erzielten jeweils die Wechselspieler. Das soll aber die Leistung der anderen keinesfalls herabsetzen. Man muss hier die mäßige Leistung des Schieds-/Linienrichters einmal nennen. So oft wie unsere Stürmer heute zu Unrecht mit Abseits bestraft wurden, kann man den Jungs das Wort „unparteiisch“ eigentlich nicht erklären. Dass die Gastgeber in der ersten Hälfte nicht einmal vor unserem Strafraum auftauchten, war auf eine stabile und solide Abwehr zurückzuführen.
Die Halbzeit nutzten wir Trainer, um einige Umstellungen zu besprechen. Wir suchen immer noch ein probates Mittel gegen tief stehende Mannschaften. Wir spielten jetzt immer öfter wieder zurück, um den Gegner etwas rauszulocken. Das funktionierte auch ganz gut. Beim Neuaufbau wollten wir mit Tempo in das Umschaltspiel kommen, umso mehr Platz zu bekommen. Doch die Gastgeber wussten sich nur noch mit Foulspiel gegen unser Tempo zu wehren. Die zunehmende Härte der Cottbuser geriet langsam an die Grenze des Sportlichen. Der 2. Durchgang war nichts für’s Auge. Dennoch schafften wir es, 3 weitere Treffer zu erzielen. Ein Gastgeschenk erhielten wir auch, denn eine Rückgabe landete nach Abstimmungsfehler direkt im Tor. Leider mussten nach Abpfiff der Partie 4 Lausitzer humpelnd den Weg in die Kabine antreten. Schade, leider kein schönes Spiel für die zahlreich mitgereisten Anhänger des SV Lausitz.


Es spielten: Samuel Walter - Benjamin Kuhle, Luca Schneider, Vincent Noack, Maxim Kraszon, Franz Netzker, Paul Johannes Richter, Brian Schulz, Leon Schulz, Patrice Hanschke, Levin Schönefeld
Wechselspieler: Pascal Koschitza, Lukas Galfe, Mika Nowke, Elias Gahle
Trainer: Jens Kraszon, Andreas Beyer
Tore: 0:1 Levin Schönefeld (2.), 0:2 Levin Schönefeld (6.), 0:3 Patrice Hanschke (16.), 0:4 Lukas Galfe (24.), 0:5 Mika Nowke (35.), 0:6 Mika Nowke (41.), 0:7 Lukas Galfe (52.), 0:8 Lukas Galfe (54.), 0:9 Benjamin Kuhle (59.)

Aufrufe: 028.10.2019, 19:31 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor