2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligavorschau
Vom Abstieg bedroht muss der SV Mering II, links im Bild Anil Zambak im roten Trikot, am Wochenende seine Stellung gegen den Öz Akdeniz behaupten.  Archivbild: Rudi Fischer
Vom Abstieg bedroht muss der SV Mering II, links im Bild Anil Zambak im roten Trikot, am Wochenende seine Stellung gegen den Öz Akdeniz behaupten. Archivbild: Rudi Fischer

Neuer Anlauf für den SV Mering II

Nach zehn Spielen soll wieder ein Sieg her +++ Kissing will magere Auswärtsbilanz aufbessern +++ Eine weitere Stätzlinger Schlappe könnte Moral beeinflussen

Im Mittelpunkt des vorletzten Spieltages vor der Winterpause steht die Spitzenpartie zwischen SV Hammerschmiede und TSV Pfersee. Ob sich dahinter der FC Stätzling II noch als Anwärter auf Platz zwei positionieren kann hängt nicht zuletzt vom Heimspiel gegen den Nachbarn aus Lechhausen ab. Der SV Mering II ist seit zehn Spieltagen ohne Sieg und unternimmt zu Hause gegen Öz Akdeniz einen neuen Anlauf. Kissing II liegt im gesicherten Mittelfeld und könnte am Samstag seine magere Auswärtsbilanz noch aufbessern.

SV Mering II - FC Öz Akdeniz Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2009: 4 Siege Mering – 1 Remis – 4 Siege Öz Akdeniz)
Haben die Spieler des SV Mering II das Siegen etwa verlernt? Sie stecken erneut mitten im Abstiegskampf und das ist beim gleichzeitigen Höhenflug der „Ersten“ in der Landesliga schon etwas überraschend. Am Sonntag kommt der Kreisliga-Absteiger Öz Akdeniz und gegen die türkische Elf haben Reich, Zambak, Süßmeier und Co. schon bei der 2:4 Hinrundenniederlage ihre schlechten Erfahrungen gemacht.
Den Schwung des 4:0-Erfolgs gegen den KSV Trenk wollen die Bayro-Schützlinge mit in das Spiel gegen Mering nehmen.

Schiedsrichter: Markus Riedel (Horgau)

TSG Augsburg - Kissinger SC II (Sa 14:30)
(Bilanz seit 2013: 2 Siege TSG Augsburg – 0 Remis – 1 Sieg Kissing)
Auf die TSG Augsburg wartet im Heimspiel gegen den Kissinger SC II eine Aufgabe, die nur mit einer starken Leistung zu lösen ist.
Locker aufspielen können die Kissinger Akteure, die weder nach oben noch nach unten Ambitionen oder Sorgen haben. Gegen den Tabellen-Drittletzten rechnet sich Thomas Ladwig schon einen Dreier aus und damit wäre man weiterhin im vorderen Mittelfeld der Tabelle.
Schiedsrichter: Wolfgang Schaile (SV Mering)


MBB SG Augsburg - TSV Firnhaberau abgesagt



FC Stätzling II - DJK Lechhausen (So 12:00)
(Bilanz seit 2014: 1 Siege Stätzling – 0 Remis – 0 Siege Lechhausen)
Ausgerechnet der Lokalrivale Kissinger SC II hat der Zweiten des FC Stätzling eine bessere Ausgangsposition in Richtung Spitze vermasselt. Die Jauernig-Truppe ist vorläufig weg von den „Futterplätzen“ und muss ihre Ziele überdenken. Noch ist aber nichts verloren, doch eine weitere Schlappe könnte die Moral schon beeinflussen. In der Vorrunde gewann Stätzling hoch mit 6:1 Toren. Doch eine Wiederholung scheint nicht möglich, denn die Lechhauser haben sich gefangen. Dennoch: Alles andere als ein Dreier wäre für Spieler und Fans eine Enttäuschung.
Die DJK Lechhausen muss zum FC Stätzling II. Dabei blieben die Lechhauser im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. „Wir benötigen noch vier Punkte, um ruhig in die Winterpause gehen zu können. Leider fällt Michael Schollerer aus und Tobias Neuner ist fraglich“, so Lechhausens Spielertrainer.

Schiedsrichter: Christian Heinisch (TSV Haunst.)

SV Gold-Blau Augsburg - TSV Gersthofen II (So 14:30)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Gold-Blau – 0 Remis – 1 Sieg Gersthofen)

Schiedsrichter: Jürgen Hajek (TG Viktoria)

SV Hammerschmiede - TSV Pfersee (So 14:30)
(Bilanz seit 2013: 1 Sieg Hammerschmiede – 0 Remis – 2 Siege Pfersee)
Im Hinblick auf das anstehende Spitzenspiel gegen Pfersee meint Thomas Luichtl: „Wir freuen uns wie Pfersee auf das Spiel. Es wird sicherlich eine enge Begegnung, denn Gerald von Zehmen hat ein starkes Team. Unser Ziel ist aber den Vorsprung an der Spitze mit einem Erfolg auszubauen.“
So sieht es auch Abteilungsleiter Axel Rozanski, der mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden ist.
Gerald von Zehmen freut sich auf diese Begegnung: „Es ist ja auch so etwas wie ein kleines Finale gegen die Schützlinge von Thomas Luichtl. Unser Ziel ist es, den Rückstand auf Hammerschmiede zu verkürzen.“

Schiedsrichter: Georg Jung (Lützelburg)

KSV Trenk Augsburg - TJKV Augsburg (So 14:30)
(Bilanz seit 2013: 0 Siege Trenk – 1 Remis – 2 Siege TJKV Augsburg)
Nach der Trennung von Trainer Ivan Poljak ist keine Besserung eingetreten. Im Heimspiel gegen den Türk JKV ist Trenk erneut Außenseiter.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 022.11.2014, 07:39 Uhr
Friedberger Allgemeine / Otmar Selder, meiAutor