2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Kann Neuenkirchens Torjäger Christian Buse (links) auch beim Spitzenreiter jubeln? Foto: Andreas Berens
Kann Neuenkirchens Torjäger Christian Buse (links) auch beim Spitzenreiter jubeln? Foto: Andreas Berens

Neuenkirchen im Soll

Kreisliga: TuS-Kicker vor schwerer Auswärtsaufgabe in Oythe

Voller Tatendrang sehen die Fußballer des Kreisligisten TuS Neuenkirchen dem Rückrundenstart am Wochenende entgegen.

Zum Auftakt stellt allerdings mit Tabellenführer VfL Oythe II ein Hochkaräter die Mannschaft von TuS-Trainer André Münzebrock auf eine harte Probe. Eine Standortbestimmung dürfte das Auswärtsspiel nicht sein, da die Neuenkirchener als Saisonziel Platz vier ausgegeben haben und daher momentan voll im Soll sind.

Münzebrock ist jedenfalls trotz der nicht leichten Vorbereitung mit wenigen Trainingseinheiten auf dem Platz guter Dinge. „Die Jungs ziehen alle mit“, lobt der 33-Jährige Einstellung und Einsatz aller Spieler und ist guter Dinge, dass die Mannschaft „in der Rückrunde genauso konzentriert arbeitet wie vor der Winterpause.“

A-Junior rückt auf

Neu im Kreisligakader ist Eigengewächs Maximilian Wellbrock, der als A-Jugendlicher nach Damme ging und jetzt zum TuS zurückgekehrt ist. Auf zwei Stammspieler muss der TuS verzichten; Bernd Buschemöhle fehlt bis Ende des Jahres wegen eines Kreuzbandrisses, und Markus bei der Hake hängt wegen Beruf und Schule die Fußballschuhe vorübergehend an den Nagel.

Mannschaft ist intakt

TuS-Trainer André Münzebrock ist überzeugt, dass sich die erkennbare Aufwärtsentwicklung jedes Einzelnen und der gesamten Mannschaft fortsetzt. Vor allem im Defensivverhalten direkt nach einem Ballverlust und dem Umschalten in beide Richtungen gebe es Fortschritte. Das Mannschaftsgefüge ist laut dem Übungsleiter intakt; der Teamgeist helfe, fehlende Spielpraxis zu kompensieren.

Aufrufe: 02.3.2018, 12:04 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor