2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Keine Punkte gab es für den ASV/DJK Eppelheim (blau) beim Tabellenführer ASC Neuenheim
Keine Punkte gab es für den ASV/DJK Eppelheim (blau) beim Tabellenführer ASC Neuenheim – Foto: Siegfried Lörz

Neuenheim gewinnt das Derby

Landesliga Rhein-Neckar +++ Die Freien Turner siegen in Unterzahl

Nachdem sich die Anatomen in der englischen Woche die Tabellenführung erkämpft haben ,musste nun im Derby gegen die ASV/DJK Eppelheim der nächste Sieg her, um diese zu verteidigen. Dieser gelang gestern mit 3:2 und bringt Neuenheim weiter Richtung Verbandsliga. Dahinter bleiben die FT Kirchheim, welche sich von der Auswärtsniederlage bei der FK Srbija Mannheim erholt haben mit einem Sieg in Unterzahl gegen den FC Bammental.

Ein Torfestival gab es in Kürnbach, welches 4:4 endete. Dieser Punkt hilft beiden Teams, da der SV sich weiter von der Abstiegszone entfernt und der TSV die Chance vergrößert, den direkten Abstiegsplatz verlassen zu können.

Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste aus Lützelsachsen, aber am Ende gewann St. Leon das Heimspiel sicher.

Durch den Nicht-Antritt des TSV Steinsfurt gewinnt der FC Türkspor Mannheim mit 3:0.

Zwar lagen die Freien Turner zur Halbzeit mit 0:1 zurück und gerieten während der zweiten Hälfte in Unterzahl, doch innerhalb der Schlussphase drehten die Kirchheimer die Partie und bewiesen damit, dass sie nicht ohne Grund zu den Aufstiegskandidaten zählen.

Ein ungefährdeter Sieg der Ziegelhäuser lässt die DJK/FC weiter auf die Topplätze lauern, während Srbija Mannheim weiter bangen muss wieder auf einen direkten Abstiegsplatz zu gelangen.

Ein Doppelpack von Fabian Rausch entschied die Partie, sodass die SG nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg feiern kann.

Vier Tore in den ersten 34 Minuten reichten dem VfL Neckarau, um den Auswärtssieg perfekt zu machen, da die SpVgg erst kurz vor Schluss durch Daniel Marzoll einen Treffer verbuchen konnte.

Zwar gingen die Eppelheimer in Führung, kassierten aber im weiteren Verlauf drei Gegentore, sodass auch der Anschlusstreffer von Joel Jeremias Hildebrand die Niederlage nicht verhinderte und Neuenheim Tabellenführer bleibt.

Aufrufe: 011.4.2022, 11:30 Uhr
red.Autor