2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Neue Tribüne für Wippingen

Umbau soll beginnen - Langjährige Helfer verabschiedet

Langjährige Helfer hat der SV Wippingen auf der Generalversammlung verabschieden müssen. Derweil planen die Sportler den Umbau ihrer Zuschauertribüne.

Vorsitzender Johannes Tangen machte deutlich, dass der Umbau der Tribüne bald erfolgen soll: „Die Planungen sind abgeschlossen, eine Baugenehmigung liegt uns bereits vor, und die finanziellen Mittel und Zuschüsse sind auch genehmigt.“ Weiter warb er wie bei den vorherigen Baumaßnahmen um tatkräftige Unterstützung durch Vereinsmitglieder.

Auftatkräftige Unterstützung ist auch die Nachwuchsabteilung angewiesen. Heinz Bröer und Anita Gerdes legten nach Jahren ihr Betreueramt nieder. Dabei gebe es ohnehin schon Personalsorgen im Jugendbereich. Dennoch stellt die Spielgemeinschaft mit dem SV Renkenberge in allen Altersklassen eine Mannschaft. Klaus Brands als Vertreter des SV Renkenberge verwies dabei nochmals auf die Erfolge der Jugendmannschaften: In vielen Alterskassen spiele man „oben“ mit. In Zukunft wird die A-Jugend gemeinsam mit GW Dersum und der SG Walchum-Hasselbrock zusammenarbeiten.
Neben Bröer und Gerdes wurden auch die Betreuer der 2. Herren-Mannschaft verabschiedet. Frank Düttmann war ebenfalls zwölf Jahre am Spielfeldrand tätig. Josef Fehrmann kommt sogar auf 22 Jahre. Seine Aufgaben übernimmt Heiko Behrens.

Während der Wahlen hat sich Stefan Hackmann als stellvertretender Vorsitzender aus dem Führungsgremium verabschiedet. Für ihn rückt der bisherige Schriftführer Andreas Schwering nach. Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Claudia Niehaus als Schriftführerin sowie Frank Düttmann als Koordinator für Arbeitseinsätze.

Einer der Höhepunkte des Vereinsjahres war der spontane Besuch des Sportvereins aus Wippingen/Blaustein (Baden-Württemberg). Seit vielen Jahren besteht zwischen den beiden Wippinger Vereinen eine Freundschaft. „Wir haben schnell ein paar Betten organisiert und konnten ein paar fröhliche Tage zusammen verbringen“, so Tangen. Eine Fahrt der Hümmlinger nach Baden-Württemberg sei für nächstes Jahr schon geplant.

Aufrufe: 031.7.2013, 09:04 Uhr
Ems-ZeitungAutor