2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Christoph Krähling (blaues Trikot) ist ab sofort beim TuS Kröv als Spielertrainer tätig.
Christoph Krähling (blaues Trikot) ist ab sofort beim TuS Kröv als Spielertrainer tätig.

Neue Trainer in Kröv, Altrich, Züsch, Zerf und Konz

Etliche Veränderungen in Bezirks- und Kreisligen.

Nach dem Rücktritt von Jens Hoffmann Ende Oktober hat sich beim Bezirksligisten TuS Kröv eine neue Personalie auf der Trainerposition ergeben. Neuer, verantwortlicher Coach beim Tabellenschlusslicht ist der Wittlicher Christoph Krähling, der von Ligakonkurrent SG Lüxem/Wittlich/Neuerburg kommt und hier Erfahrung als Trainer im Nachwuchsbereich sammeln konnte. Zudem coachte der 36-Jährige bereits den B-Ligisten SV Flussbach sowie die zweite Mannschaft der Säubrenner und führte diese vor gut dreieinhalb Jahren zur Meisterschaft in der Kreisliga A Mosel. Krähling hat das Team von Interimstrainer Philipp Irmisch übernommen, der aber als (gleichberechtigter) Coach mit im Boot bleibt.

Der Überraschungs-Tabellenvierte der Bezirksliga SG Arzfeld/Daleiden/Dasburg hat den Gesamtkader kürzlich mit Justin Newen vom Eifeler B-Ligisten Mehlentaler SV und mit Dennis Schilling von der SG Großkampen verstärkt.

Beim Trier/Saar-B-Ligisten SV Krettnach haben sich zwei Wechsel ergeben. Ab sofort verstärken Offensivmann Mathias Düwel und Abwehr-Allrounder Daniel Penth den abstiegsbedrohten B-Ligisten aus dem Tälchen. Beide Spieler kommen vom A-Ligisten FSV Trier-Tarforst II. Penth spielte zweieinhalb Jahre in Tarforst und kehrt jetzt zurück. Ebenfalls Tarforst II verlassen hat Jonas Gottschalk. Der frühere Ruwertaler kehrt zu seinem vorhergehenden Verein SV Mehring II zurück und soll dort helfen, den Klassenerhalt zu realisieren.


Neuer Trainer beim Mosel-B II-Ligisten SG Altrich ist Trainer-Dino August Schlotter. Der erfahrene Übungsleiter war zuletzt beim Bezirksliga-Absteiger SV Dörbach tätig und löst jetzt Michael Felzen ab. Dieser hatte erst im Sommer den Trainerjob von seinem langjährigen Vorgänger Jürgen Thul übernommen. Felzen zieht berufsbedingt ins Saarland, wo er eine Lehrerstelle an einer Schule in Mettlach angenommen hat.

Einen Trainerwechsel gab es auch beim Mosel/Hochwald-B-Ligisten FC Züsch-Neuhütten-Damflos. Für Hans-Peter Lecher hat Dirk Becker die Aufgabe übernommen, den Tabellenletzten doch noch vor dem Abstieg zu bewahren. Becker kam vom saarländischen A-Ligisten SG Morscholz-Steinberg und kann auch als Torwart fungieren. Bereits von 2013 bis 2015 war er Coach beim FCZ. Beim Ligakonkurrenten SG Hochwald Zerf II haben Thomas Thiel und Daniel Kön den bisherigen Coach Martin Junker beerbt. Beide sollen die abstiegsbedrohte Spielgemeinschaft ins gesicherte Mittelfeld führen.

Marc Schmidt kommt vom Ligakonkurrenten SG Detzem/Pölich-Schleich und verstärkt fortan die SG Kordel/Welschbillig. Ebenfalls nach Kordel wechselt Johannes Engelke zurück. Der Mittefeldspieler kommt vom Eifeler C-Ligisten SG Gilzem.

Für den glücklosen Jürgen Kopp rückt sein Vorgänger Oliver Henrichs auf die Trainerposition beim abgeschlagenen A-Ligisten SV Konz II in die Verantwortung. Henrichs hatte nach der vergangenen Saison seinen Rücktritt erklärt und pausierte zuletzt. (L.S.).

Aufrufe: 023.1.2018, 21:39 Uhr
Lutz SchinköthAutor