2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Neue Positonen auf Führungsebene beschlossen

Thomas Taubert neuer Abteilungsleiter, Trainer Jochen Steingraf bleibt

Verlinkte Inhalte

Die Wahl der neuen Führungsmannschaft war in wenigen Minuten über die Bühne gegangen. Die Verantwortlichen des VfB Zscherndorf mussten nicht lange überlegen um einen neuen Abteilungsleiter „Fußball“ zu finden. "Wir schauen jetzt nach vorne", sagte Thomas Taubert. Der langjährige Fußballer stellt sich der Verantwortung und ihm ist bewusst was für Aufgaben ihn erwarten werden. Neben der offiziellen Abteilungsleitung wird er selber noch auf dem Fußballplatz agieren.

"Ich möchte und werde trotzdem noch weiter spielen", so Taubert. Die sportliche Leitung übernimmt Thomas Fischer und die Finanzen/ Büro wird Steffen Kugler weiter führen. Die gesamte Abteilungsleitung ist aber nicht nur stolz auf die Leistung der Mannschaft, großes Vertrauen hat sie auch in Trainer Jochen Steingraf und Stefan Schulze. Schulze besetzt nun ganz offiziell die Stelle des Co-Trainers und wird zusammen mit Jochen Steingraf die 1. Mannschaft trainieren.

Steingraf: "Ich bin sehr positiv überrascht wie Stefan die Mannschaft trainiert." Sie wollen vor allem jungen Spielern eine Chance geben, bei ihnen bleibt kein Talent auf der Bank sitzen, aber kämpfen und mitziehen ist das Motto. "Wir wollten diese Saison oben mitspielen, das haben wir geschafft und das es nun noch ein enger Kampf um den Aufstieg werden würde, damit hatte niemand gerechnet", so Taubert.

Der aktuelle Erfolg ist der Lohn für jahrelange Arbeit die im Vorfeld Steffen Kugler als Betreuer und Thomas Fischer als Initiator im Hintergrund geleistet haben. Aber nun mussten neue Aufgabenverteilungen her: "Wenn der Verein wächst lässt sich das nicht alleine stemmen", so Steffen Kugler. Unterstützung findet er in den eigenen Reihen. Jacqueline Taubert, die bereits die Öffentlichkeitsarbeit, die Homepage leitet und für FUPA aktiv ist, wird ihre Aufgaben auch noch ausweiten und offiziell Steffen Kugler (Betreuer der 1.Mannschaft) ablösen.

"Eine geregelte Spieldurchführung im Hintergrund ist genauso wichtig und ich freue mich darauf diese Aufgabe nun ganz offiziell übernehmen zu können und danke Steffen für sein Vertrauen", so Jacqueline Taubert. Weitere neue Fundamente mussten geschaffen werden, Struktur ist wichtig, dass alle zufrieden sind und jeder seine offiziellen Aufgaben und Verantwortungen bekommt. Und für die erste Mannschaft lautet es momentan einfach: "Kämpfen, um am Saisonende vielleicht doch das zu schaffen womit keiner gerechnet hatte, den Aufstieg ", sagt Thomas Taubert bescheiden. "Aber auch wenn es nicht klappen sollte, wir haben eine überragend erste Mannschaft und müssen auch weiter denken, im Fußball hat auch einiges mit Glück zu tun".

Wir hoffen, dass wir auch in der kommenden Saison weiter solch gute Spieler und Verantwortliche haben die sich mit dem Verein identifizieren und vor allem bleiben, denn nur gemeinsam können wir weiter wachsen und ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt stehen“, so Taubert. Gute Nachrichten kann der VfB aber schon mitteilen, Jochen Steingraf hat sich entschieden ein weiteres Jahr zu bleiben, dass lässt uns schon einmal sehr positiv in die neue Saison blicken! Aber nun gilt es nochmal auf der letzten Strecke, alles geben und kämpfen, kämpfen, kämpfen!

Unser Team am Team:





Aufrufe: 021.6.2013, 10:23 Uhr
J.TaubertAutor