2024-04-29T14:34:45.518Z

Querpass
F: Vollmer
F: Vollmer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neue Liga, neuer Coach

Kreisliga A2: Aufsteiger Eigenzell blickt zurück auf eine grandiose Saison und nach vorne mit einem neuen Trainer

Das überragende Torverhältnis von 100:31 reichte der DJK Eigenzell tatsächlich nicht zum direkten Aufstieg, am Ende kam man jedoch über die Relegation in die Kreisliga A II.

Nach dem deutlichen 3:0-Sieg in Kerkingen gegen den leicht favorisierten A-Ligisten aus Nordhausen-Zipplingen brachen bei der DJK Eigenzell alle Dämme. In der Relegation hatte man zunächst gegen die SGM Riesbürg die Oberhand behalten und ließ dann auch dem Tabellen-14. der abgelaufenen A-II-Saison keine Chance. Und das vor einer Kulisse, wie sie sich wohl jeder Fußballer erträumt. Fast 1000 Zuschauer standen dicht gedrängt aneinander bei 20 Grad und strahlendem Sonnenschein. „Wir hatten schon vor der Saison das Ziel ausgegeben, dass wir aufsteigen wollen. Zunächst sah es auch ganz gut aus mit dem direkten Aufstieg. Wir starteten überragend in die Saison“, blickt Abteilungsleiter Michael Traub zurück.

SchwäPo-Reporter Patrick Schlipf hat sich Statistiken angeschaut, mit den Beteigten gesprochen, die Eigenzeller Saison Revue passieren lassen und vor allem gefragt, wie es nun weitergehen soll. Besonders eine Personalie ist interessant: Auf der Trainerbank beerbt Visar Rushiti den bisherigen Chefcoach Darko Saveski. Seinen gesamten Text findet ihr HIER.

Aufrufe: 028.6.2018, 16:42 Uhr
SchwäPo Autor