2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: F.Matuschek
F: F.Matuschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Keiner will der Favorit sein

Relegation: Eigenzell und Riesbürg treffen in Kerkingen aufeinander

Für beide Teams ist es das Spiel des Jahres. Die DJK-SV Eigenzell ist Zweiter geworden in der Kreisliga B3, die SGM Riesbürg in der Kreisliga B4. Wer die Partie gewinnt, darf ein paar Tage später gegen die DJK Nordhausen-Zipplingen ran, da wird dann endgültig über Auf- und Abstieg entschieden.

Obwohl beide Teams eine bockstarke Saison hinter sich haben, will keiner der beiden sich als Favorit in der Relegationspartie sehen. Riesbürgs Abteilungsleiter Günther Maier sagte im Gespräch mit der SchwäPo: „Wenn man alleine die Offensive der Eigenzeller mit 100 Toren sieht, muss man sagen, dass wir nicht der Favorit sind, zumal der eine oder andere Stammspieler fehlen wird."


Sein Gegenüber aus Eigenzell, Michael Traub, sieht das anders und spricht die lange Verletztenliste des eigenen Teams an. Den ausführlichen Vorbericht zur Partie findet ihr HIER.


Infos zu allen bisherigen Relegationspartien und denen, die noch kommen, findet ihr HIER.



Aufrufe: 015.6.2018, 11:31 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor