2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
F: F.Matuschek
F: F.Matuschek
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eigenzell steigt auf!

Kreisliga A2: Klares 3:0 gegen Norhausen-Zipplingen im finalen Relegationsspiel

Die DJK Eigenzell hat gezeigt, warum sie es bis ins finale Relegationsspiel geschafft hat. Mit einem klaren 3:0 wurde der Kreilsiga-A-Ligist Nordhausen-Zipplingen nach Hause geschickt. Jetzt darf gefeiert werden.

Entscheidend im letzten Spiel der Saison war für Eigenzell die eigene Stärke bei Standardsituationen. Zwei Freistöße führten zum 1:0 in der 28. und zum 2:0 in der 32. Minute. „Wir haben in der vergangenen Woche Standards trainiert und einige Varianten einstudiert, das hat heute Früchte getragen“, sagte Trainer Darko Saveski der Schwäbischen Post. Das 3:0 in der 76. Minute entschied die Partie dann endgültig.


SchwäPo-Reporter Patrick Schlipf war dabei und schreibt über die Zukunft der DJK Eigenzell in der Kreisliga A2: "Die künftigen Gegner müssen sich auf eine spielstarke Mannschaft gefasst machen, die über ihr starkes Passspiel, die schnellen Außenspieler und auch gefährliche Standards zahlreiche Tore schießen kann."


Den gesamten Bericht und eine Bildergalerie von der Partie findet ihr HIER.


Alle Infos zur Relegation gibt es HIER.

Aufrufe: 020.6.2018, 10:09 Uhr
SchwäPo Autor