2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Kellers Tor reichte Barbing nicht. F: Sabrina Brandt
Kellers Tor reichte Barbing nicht. F: Sabrina Brandt

Neudorf putzt Barbing

Nächster Heimsieg für den TSV +++ Ott trifft doppelt +++ Barbing steckt im Mittelfeld fest

Der Tabellenführer behält auch gegen Barbing seine weiße West und kann die Verfolger weiter auf Abstand halten. Barbing verliert nun vorerst den Anschluss an Platz 3 und liegt bereits acht Zähler hinter dem Tabellenzweiten.

In den ersten 7 Minuten gab es keine nennenswerten Spielszenen, doch dann durch einen Fehler in der Barbinger Defensive konnte ein Konter durch Michaela Egner eingeleitet werden, die den Ball von rechts in die Mitte spielte, wodurch Franziska Ott ihn flach ins untere Eck des Tores schießen konnte (8min). In den folgenden Minuten fand das Spiel auf beiden Platzhälften statt, bis zur 20 Minute in der sich Gerda Keller vom TV Barbing gegen die Viererkette des TSV Neudorf durchsetzen konnte und im Strafraum mit einem schönen Schuss über die Torfrau hinweg den Ausgleich erzielen konnte. In dem restlichen zweiten Drittel war es ein offenes Spiel, denn beide Mannschaften erkämpften sich ihre Chancen. Letzte nennenswerte Torchance war ein flacher Pass von Egner in die Mitte, der aber von Kick nicht verwertet werden konnte, denn sie verfehlte knapp das Tor.

Wieder in der achten Minute doch diesmal in der zweiten Halbzeit versuchte es Egner mit einem Steilpass in die Spitze auf Rutka, die mit etwas Glück zur 2:1 Führung traf. In der 55. Minute zeigte Johanna Raithel zum wiederholten Male in dieser Saison, dass sie im Tor nur schwer zu bezwingen ist und verhinderte eine Torchance der Gäste mit einer glänzenden Parade. Nina Habenschaden versuchte in der 60. Minute die Führung auszubauen, aber ihr Schuss traf nur die Torfrau. Darauffolgend setzte sich Jennifer Rutka souverän auf der Außenbahn durch und zog in Richtung Strafraum, passte dann in die Mitte zu Franziska Ott, die gekonnt zum 3:1 abschloss. In der 2. Halbzeit spielten sich die Frauen des TSV Neudorf mehrere Möglichkeiten heraus, die aber nicht genutzt wurden. Auch durch die konsequente Abwehr um Vera Geber ergaben sich für den TV Barbing bis zur 78 Minute keine nennenswerten Chancen mehr. In dieser Spielminute bekam Barbing aufgrund eines Fouls in einer unübersichtlichen Situation einen Elfmeter zugesprochen. Jeder erwartete ein Duell von Schütze und Torwart, doch Johanna Raithel musste erst gar nicht eingreifen, denn der Ball verfehlte das Tor. Ab dieser Möglichkeit für die Gäste, hatte Neudorf Chancen im Minutentakt, doch diese wurden teilweise leichtsinnig vergeben. In der 83. Minute hatte Christina Betz eine Großchance. Sie rannte ca. ab der Mittellinie alleine auf das gegnerische Tor zu, doch scheiterte anschließend an der Torfrau. Darauffolgend gab es in der 87. Minute noch einen ähnlichen Alleingang doch diesmal durch Egner, die es besser machte und souverän zum 4:1 abschloss. Nach einem plötzlichen Vorstoß (87. min) von Lisa Mrosek landete der Ball nochmal bei Ott, die an der Strafraumgrenze gefoult wurde. Diese Möglichkeit blieb aber ungenutzt und somit blieb es beim 4:1 Endstand.

Nächstes Wochenende geht es für den Tabellenführer nach Edelsfeld, dort wird sich der TSV Neudorf den nächsten Verfolger vornehmen und versuchen wieder drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

TSV Neudorf - TV Barbing 4:1 (1:1)
1:0 Franziska Ott (8.)
1:1 Gerda Keller (20.)
2:1 Jennifer Rutka (48.)
3:1 Franziska Ott (63.)
4:1 Michaela Egner (87.)

Aufrufe: 015.4.2013, 16:00 Uhr
Benjamin WeißAutor