2024-06-14T06:55:53.576Z

Transfers
Archivbild F: Varoga
Archivbild F: Varoga

Neu Sankt Jürgen II sichert sich Julian Gelies

Der Trainer des SV BW Bornreihe II kickt ab sofort selber für den TSV Neu Sankt Jürgen II

Dass ihm das Traineramt beim SV BW Bornreihe II alleine nicht ausreicht, zeigte Julian Gelies bereits in der letzten Saison, in der er des Öfteren für die 4. Mannschaft der Moorteufel auflief, die sich auch prompt den Meistertitel in der 3. Kreisklasse sichern konnte. Nun sucht er als Spieler noch einmal eine neue Herausforderung bei der Konkurrenz vom TSV Neu Sankt Jürgen.

Obwohl die Kreisligisten vom SV BW Bornreihe II und dem TSV Neu Sankt Jürgen als direkte Konkurrenten um die oberen Plätze in die Rückrunde der Kreisliga starten, heißt das nicht, dass nicht trotzdem Freundschaften zu anderen Vereinen gepflegt werden dürfen. So auch die zwischen Bornreihes Trainer Julian Gelies und Gordon Lührs, Trainer der 2. Herrenmannschaft des TSVs.

Nachdem der SV BW Bornreihe IV den Spielbetrieb in der 3. Kreisklasse nach der letzten Saison eingestellt hat, stellte sich nun der Kontakt zu Lührs als neue Chance heraus: "Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören zu spielen, aber da sich BWB IV nach der Meisterschaft aufgelöst hat, blieb erstmal keine Option", erklärt Gelies, "Da ich Gordon Lührs seit seiner Wallhöfen-Zeit kenne, hat sich das einfach ergeben."

Mit dem TSV Neu Sankt Jürgen II ist es für Gelies sogar ziemlich wahrscheinlich, in dieser Saison erneut den Meistertitel zu holen - mit 31 Punkten führt der TSV aktuell mit einem 5-Punkte-Vorsprung die 3. Kreisklasse an. Gelies hofft nun, die Mannschaft auf dem Weg mit seinem Einsatz unterstützen zu können: "In erster Linie zählt immer der mannschaftliche Erfolg, egal wer man ist oder wo man spielt, denke ich. Zusätzlich möchte ich natürlich auch selber vernünftige Leistungen zeigen. Der Ehrgeiz ist schon noch komplett vorhanden", so Gelies.

Sein Traineramt in Bornreihe behält der 29-Jährige aber natürlich trotzdem und betont auch noch einmal, dass seine Kreisligisten für ihn Priorität haben: "Für mich ist immer nur wichtig, dass man meine Sitiation akzeptieren kann, da ich ja durch meine Trainer-Tätigkeit zeitlich schon eingespannt bin. Der Trainer steht aber klar über dem Spieler."


Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 027.1.2019, 22:00 Uhr
Lena VarogaAutor