2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die Neßlbacher Neuzugänge Florian Memminger (zweiter von links) und Daniel Kufner (zweiter von rechts)
Die Neßlbacher Neuzugänge Florian Memminger (zweiter von links) und Daniel Kufner (zweiter von rechts) – Foto: Verein

Neßlbach holt zwei Perspektivspieler

Der Tabellendritte der Kreisliga Passau verpflichtet Daniel Kufner und Florian Memminger

Der Vizemeister-Zug ist für die DJK Neßlbach nach der 0:2-Niederlage beim SV Hohenau vermutlich abgefahren, dennoch bastelt der Tabellendritte der Kreisliga Passau bereits seit geraumer Zeit eifrig am Kader für die kommende Saison. Mit Daniel Kufner (22, TSV Aholming) und Florian Memminger (23, SV Schöllnach) wagen zwei Akteure aus der A-Klasse den Sprung in die Kreisliga und wollen sich beim früheren Bezirksoberligisten durchsetzen.

"Es freut uns sehr, dass Daniel und Florian bei uns die Chance nutzen und in der Kreisliga angreifen wollen. Beide werden uns qualitativ nach vorne bringen", meint Neßlbachs Abteilungsleiter Andreas Sitzberger, der noch nach weiteren Neuzugängen fahndet: "Mit weiteren potenziellen Kandidaten sind wir in fortgeschrittenen Gesprächen und hoffen bald Vollzug vermelden zu können. Bei uns besteht Handlungsbedarf, da ein paar Spieler des aktuellen Kaders nach der Saison kürzer treten wollen."

Stefan Altmann (29), der seit Sommer 2018 als Spielertrainer fungiert, wird seine erfolgreiche Tätigkeit über das Saisonende hinaus fortsetzen. Unterstützt wird er dabei seit der Winterpause von seinem jüngeren Bruder Roman Altmann (27), der als Co-Trainer Werner Schwarz (66), der mittlerweile die A-Klassenmannschaft des FC Handlab-Iggensbach betreut, ablöste. "Stefan und Roman leisten vorzügliche Arbeit. Wir sind sehr froh, dass sie uns erhalten bleiben und wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortführen", sagt Sitzberger. Die Chancen auf eine Bezirksliga-Rückkehr sind nach der Niederlage in Hohenau auf ein Minimum geschrumpft. Zwar beträgt der Rückstand zum Tabellenzweiten Vornbach nur drei Zähler, allerdings haben die Kicker aus dem Landkreis Passau auch den direkten Vergleich für sich entschieden. Neßlbach müsste also die beiden verbleibenden Matches gewinnen und Vornbach dürfte nur noch maximal zwei Punkte holen.

Aufrufe: 09.5.2022, 11:10 Uhr
Thomas SeidlAutor