2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Das 1:0 für den SVP markierte Nikola Negic in der 54. Spielminute.  Foto: Dagmar Rutt
Das 1:0 für den SVP markierte Nikola Negic in der 54. Spielminute.  Foto: Dagmar Rutt

Negic und Paul lotsen Planegg zum nächsten Sieg

Kleines Derby bei der DJK Pasing

In einer hart umkämpften Partie bei der DJK Pasing behält der SV Planegg-Krailling letztlich mit 2:1 die Oberhand. Chancen bieten sich auf beiden Seiten, doch dank Keeper Sven Krost und einer effektiveren Offensive fährt der SVP den Dreier ein.

Planegg – In der Kreisliga 2 hat der SV Planegg-Krailling in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Mannschaft von Michael Lelleck siegte mit 2:1 (0:0) bei der DJK Pasing und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz. Dahinter steckte am Sonntagnachmittag allerdings ein hartes Stück Arbeit. „Diesmal hatten wir das glücklichere Ende für uns“, sagte Lelleck. „Aber Pasing hätte das Spiel genauso gut gewinnen können.“

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams weitgehend zwischen beiden Strafräumen. Auf Planegger Seite hatte Otavio Eugenio die einzige nennenswerte Gelegenheit, doch er kam nach einer Hereingabe von Assur Busl nur mit der Fußspitze an die Kugel.

Im Strafraum des SVP brannte es jedoch einmal lichterloh, als Muhamet Mucoli einen zu kurz geratenen Rückpass von Maximilian Sedlmair abfing und alleine auf Keeper Sven Krost zulief. Planeggs Schlussmann blieb im eins gegen eins der Sieger (30.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung an Fahrt auf. Mucoli scheiterte ein zweites Mal an Krost, im Gegenzug setzte Sven Paul den Ball knapp am Pasinger Kasten vorbei (52.). Kurz darauf spielte Nikola Negic am Sechzehner einen Doppelpass mit Paul und schoss zur Führung für die Blau-Schwarzen ein (54.).

Die Antwort der DJK ließ nicht lange auf sich warten. Mucoli wurde zum dritten Mal ins Duell mit Krost geschickt, diesmal spitzelte er das Leder durch die Beine des Torhüters zum Ausgleich (58.).

Dann waren erneut die Planegger am Zug. Kapitän Andreas Petermeier wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Paul sicher – und erzielte damit schon sein 14. Saisontor. Pasing drängte zwar in der Folge auf den erneuten Ausgleich, aber der SVP blieb in der Defensive stabil. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie vergab Patrick Sudol die letzte Chance für die Gäste.

DJK Pasing – SV Planegg-Krailling 1:2 (0:0)

SV Planegg-Krailling: Krost; De Benedetta, Busl, Sedlmair, Wassermann, Empl, Paul, Petermeier ©, Negic, Eugenio, Sudol; Yüksel, Pfleiderer, Samiei.

Tore: 0:1 Negic (54.), 1:1 Mucoli (58.), 1:2 Paul (64./FE)

Aufrufe: 029.10.2018, 09:55 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Julius RoeverAutor