2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
In Torlaune: Nikola Negic.
In Torlaune: Nikola Negic. – Foto: FC Unterföhring

FC Unterföhring führt Dornach vor - Negic trifft dreifach

Drei Treffer bei deutlichem Sieg

Der FC Unterföhring schlägt den SV Dornach am Ende deutlich. Auch dank Angreifer Negic.

Unterföhring – Das war eine Schlacht mit ungleichen Waffen. Landesligist FC Unterföhring ist in seiner Vorbereitung deutlich weiter als der Bezirksligist SV Dornach und das war in dem Testspiel der beiden Clubs deutlich zu sehen. Unterföhring gewann 5:1 (2:1) und hätte noch einige Treffer mehr machen können.

SV Dornach: Einziges Tor mit einzigem Torschuss

Der überragende Mann der Partie war Nikola Negic. Er schoss drei Tore in der 11., 38. und 80. Minute. Der Unterföhringer drehte in Durchgang eins den frühen Rückstand. Bereits nach vier Minuten hob Dornachs Neuzugang Matthias Regiert den Ball über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Sebastian Fritz ins Tor. Das war der erste und letztlich auch einzige Torschuss für die Dornacher in den 90 Minuten.

Zivanovic: Überzeugt von der Defensive

Unterföhrings Sportlicher Leiter Zivan Zivanovic stellte erfreut fest, dass die Unterföhringer diesmal defensiv gut arbeiteten und dem Gegner nicht viel zuließ. Gefühlt war es ein Zu-Null-Sieg.

FC Unterföhring: Bereit für den Saisonstart

In der zweiten Halbzeit war ein Distanzversuch die einzige Dornacher Offensivszene. Auf der anderen Seite trafen neben dem dreifach erfolgreichen Negic noch Bastian Fischer (61.; Elfmeter) und Tayfun Arkadas (74.). Der FC Unterföhring zeigte eine spielerisch starke Leistung und hatte Chancen für einige weitere Tore. Es war spürbar, dass beim FC Unterföhring die Urlauber zum Großteil wieder da sind und die Qualität des spannendsten Kaders der Landesliga Südost zunimmt. Das Spiel von diesem Wochenende zeigte, dass der FC Unterföhring bereit ist für den Start der Landesliga in knapp zwei Wochen.

Aufrufe: 011.7.2021, 16:17 Uhr
Nico BauerAutor