2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Naumann arbeitet an der Ausdauer

Erstes Auswärtsspiel des FSV Duisburg unter dem neuen Trainer

Der Kaltstart mit zwei Punktspielen innerhalb von fünf Tagen ist abgehakt - jetzt hat Guido Naumann als neuer Coach des Fußball-Landesligisten FSV Duisburg die erste "richtige" Trainingswoche hinter sich. In dieser hat er seine Elf auf die erste Auswärtsaufgabe unter seiner Aufgabe vorbereitet.

Am Sonntag geht es um 15 Uhr an den Molkereiweg zum PSV Wesel-Lackhausen. "In den ersten Tagen haben wir ja nur irgendwas gemacht, um irgendwie zu punkten. Jetzt konnten wir zumindest mal im taktischen Bereich arbeiten", sagt Naumann, der hinzufügt: "Es ging auch um die Grundausdauer, da fehlt teilweise noch einiges." Voraussetzung, um die vom Ex-Profi bevorzugte schnelle Spielweise in die Tat umsetzen zu können. An der personellen Besetzung wird sich gegenüber dem torlosen Remis im Derby gegen den DSV 1900 voraussichtlich nichts ändern.

Trotz der weiter dünnen Spielerdecke geht Ex-Profi Naumann die Aufgabe beim daheim noch unbesiegten Tabellenfünften offensiv an: "Wir müssen dort nicht gewinnen - aber ich will die drei Punkte", sagt er.

Aufrufe: 02.10.2015, 21:32 Uhr
RP / T.K.Autor