2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Bubacarr Sanyang (links, gegen Böblingens Fabian Schragner): Der VfL Nagold steht unter Druck Foto (Archiv): Eibner
Bubacarr Sanyang (links, gegen Böblingens Fabian Schragner): Der VfL Nagold steht unter Druck Foto (Archiv): Eibner

Nagold: Das Lazarett wird immer größer

Schlusslicht muss am heutigen Samstag beim Tabellenvierten TSV Ilshofen antreten - Live-Ticker zum Spiel

Personeller Notstand beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten VfL Nagold: Aufgrund der Grippewelle und diverser Verletzungen hat Trainer Thomas Schwarz derzeit elf Spieler in seinem Lazarett. Da tendieren die Aussichten am heutigen Samstag beim Tabellenvierten TSV Ilshofen (15 Uhr) etwas Zählbares zu ergattern, gegen Null.

„Ich kann eine Liste mit zwei Spalten machen – eine mit den Spielern, die ich zur Verfügung habe und denen, die krank oder verletzt sind. Auf beiden Seiten steht jeweils ein Team mit elf Namen“, sagte Schwarz, wobei bei den einsatzfähigen Akteuren natürlich reichlich Spieler der Bezirksliga-Mannschaft stehen. „Ich habe ja gewusst, dass die Aufgabe schwer wird, als ich mich entschieden habe, den VfL in der Winterpause zu übernehmen – aber was ich nicht einkalkuliert habe ist, dass wir personell so gebeutelt sind“, so der VfL-Coach.

In Ilshofen hängt der Haussegen auch etwas schief, nachdem der Tabellenvierte vergangenes Wochenende durch die unerwartete 0:2-Niederlage beim Abstiegskandidaten TSV Berg Boden auf das Führungstrio eingebüßt hat. Spielertrainer Ralf Kettemann fordert gegen Nagold Wiedergutmachung, will unbedingt die drei Punkte daheim behalten. „Einen weiteren Ausrutscher gegen ein Kellerkind können wir uns nicht erlauben.“ Gleichzeitig warnt er vor dem angeschlagenen Gegner, der nichts mehr zu verlieren habe.

Die Fieberkurve beider Teams:

Zum Spiel heute Mittag um 15 Uhr gibt es einen Live-Ticker:

... lade FuPa Widget ... // TSV Ilshofen 1862 auf FuPa
Aufrufe: 019.3.2016, 09:29 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor