2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Nächster wichtiger Sieg für Dielheim!

SG 1945 Dielheim - TSV Pfaffengrund 4:0 (3:0)

Beim nächsten Heimspiel im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion traf die SG 1945 Dielheim auf den TSV Pfaffengrund. Für die SG zählt Woche für Woche nur eins - gewinnen! Die Konkurrenz, vor allen Dingen die SG HD-Kirchheim eilt von Sieg zu Sieg, weshalb die SGD nicht nachlassen darf.

Gegen den TSV zeigte die SG, weshalb die Mannschaft die Tabelle anführt, denn schnell sahen die Zuschauer, wer der Favorit ist. Die Hausherren nahmen das Zepter in die Hand und spielten mutig nach vorne. In der 19. Spielminute gelang dann der wichtige Führungstreffer durch Daniel Pichler. Doch das war für die Mannschaft von Björn und Christian Laier nicht genug, denn es vergingen nur zwei Minuten als der Ball erneut im Netz zappelte. Defensivmann David Baust erhöhte zum 2:0. Dielheim versuchte schnell für sichere Verhältnisse zu sorgen und erhöhte nach etwas mehr als einer halben Stunde auf 3:0. Mit Nico Ritz konnte sich ein weiterer Abwehrspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit dem Drei-Tore-Vorsprung war die Partie schon in der ersten Halbzeit so gut wie entschieden.

In den zweiten fünfundvierzig Minuten waren die Gastgeber zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft aber nahmen das Tempo ein wenig raus. Die Gäste aus Pfaffengrund waren zwar bemüht aber konnten nicht konsequent durchdringen, um gefährliche Torchancen zu kreieren. Erst in der Schlussphase fiel ein weiterer Treffer, als SG-Stürmer Christopher Slade den vierten Treffer für die SG erzielte. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und der Tabellenführer sammelte die nächsten drei wichtigen Punkte ein.

Aufrufe: 024.4.2022, 19:25 Uhr
Tobias LaierAutor