2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Dielheim mit deutlichem Auswärtssieg!

SV Waldhilsbach - SG 1945 Dielheim 1:5 (0:3)

Nach dem Punktverlust vergangene Woche beim FC Rot II musste die SG 1945 Dielheim zum SV Waldhilsbach reisen. Selbstverständlich wollte man wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die nächsten wichtigen drei Punkt einfahren, denn die Konkurrenz hatten allesamt gewonnen und somit den Abstand wieder verkürzt.

Die SG war hochmotiviert und man sah von der ersten Minute eine wesentlich bessere Leistung als in der Vorwoche. Der Tabellenführer war die spielbestimmende Mannschaft und erfüllte ihre Favoritenrolle. Bereits nach zehn Minuten war es SG-Stürmer Daniel Pichler, der die SG mit 1:0 in Führung brachte. Nur fünf Minuten später folgte durch eine Standardsituation der zweite Treffer. Torschütze war Defensivmann Nico Ritz. Die SG lies nicht locker und setzte nochmal einen drauf. Der Treffer zum 3:0 erfolgte erneut durch Daniel Pichler. Es waren noch keine zwanzig Minuten gespielt und die SG 1945 Dielheim verschaffte sich eine super Ausgangslage für die restlichen sechzig Minuten. Man nahm dann etwas Schwung aus der Partie und ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, sodass es bis zum Halbzeitpfiff bei der bereits deutlichen Führung blieb.

Auch im zweiten Durchgang erwischte die SG eine grandiose Anfangsviertelstunde. In der 56. Minute vollendete Daniel Pichler seinen Dreierpack, ehe David Fuchs nur wenige Minuten danach den Deckel oben draufsetzte und zum zwischenzeitlichen 5:0 erhöhte. Die Partie war somit gelaufen und der SV Waldhilsbach konnte nur noch schauen, nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren. Auf Seiten der SG wurde ordentlich rotiert, sodass dann ein kleiner Bruch im Spiel war, wodurch der SV Waldhilsbach ein wenig besser in die Partie kam. Am Ende reichte es zwar noch für den Anschlusstreffer doch mit dem Schlusspfiff gewann die SG souverän mit 5:1 beim SV und festigt somit die Tabellenspitze.

Aufrufe: 09.5.2022, 07:51 Uhr
Tobias LaierAutor