2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Verdiente Niederlage in Rot. SV Waldhilsbach verliert mit 6:4.

(tj) Am viertletzten Spieltag der Saison, musste der SV Waldhilsbach zum FC Rot 2 reisen. Mit einem Sieg beim Vorletzten, hätte der SV sich von allen Abstiegssorgen befreien können. Personell musste Waldhilsbach lediglich auf S. Brunner, Rakow, Glindemann, Assmann und W. Haaf verzichten.

Der Gastgeber aus Rot war von Beginn an besser im Spiel und kam auch direkt zu Torchancen. Die ersten Gelegenheiten wurden noch ausgelassen, aber es dauerte keine 3 Minuten, bis die Gastgeber durch Speckert mit 1:0 in Führung ging. Der SV nutzte auf der Gegenseite den ersten gelungenen Angriff zum Ausgleich. Wille wird im Straffraum freigespielt und sein verunglückter Abschluss landet vor den Füßen von Steiner, der mit seinem elften Saisontor ausgleicht. Aber auch damit kehrte keine Ruhe ins Spiel des SV ein und der FC Rot erspielte sich weiterhin mehrere gute Chancen. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Rössler mit einem direkten Freistoß die erneute Führung für die Heimelf (30.). Kurz vor der Pause konnte der SV Waldhilsbach wieder auf Unentschieden stellen. Steiner legt allein vor Bellemann quer auf Wille und dieser schiebt zum 2:2 ein. Da sich bei der vorangegangenen Aktion aber ein Roter Abwehrspieler ohne Gegnereinwirkung verletzte und dieser Ballverlust erst den Alleingang von Steiner ermöglichte, entschied sich der SV Waldhilsbach dafür, den Gastgeber ohne Gegenwehr das 3:2 zu ermöglichen.

Der SV Waldhilsbach kam deutlich engagierter aus der Pause und schaffte es direkt, den FC Rot unter Druck zu setzten. Man erspielte sich innerhalb kurzer Zeit einige gute Situationen und genau in dieser Phase schlug der FC Rot wieder zu. Nach einem Foul im Mittelfeld wird der Freistoß schnell ausgeführt und überrumpelt die Hintermannschaft des SV. Erneut ist es Speckert, der allein vor Franz das 4:2 erzielt (51.). In der Folge spielte der SV besser und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit, zwingende Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Der FC Rot holte den Gast dann aber wieder ins Spiel zurück. Nach einer Ungenauigkeit im Spielaufbau, spitzelt Steiner dazwischen und erzielt mit einer Bogenlampe den 3:4 Anschlusstreffer (71.). Und es dauerte nicht lange, bis der SV Waldhilsbach erneut ausgleichen konnte. Nach einem Uthmann Freistoß, steigt Beck am höchsten und köpft zum 4:4 ein (73.). Mit der nächsten Aktion muss Waldhilsbach sogar in Führung gehen. Nach einer guten Kombination kommt Beck aus 14 Metern frei zum Schuss, der Abschluss geht aber knapp über die Latte. Im Gegenzug nutzt der FC erneut eine Unachtsamkeit des SV aus und Hoffmann erzielt das 5:4 (76.). Mit dem erneuten Rückstand, kam ein Bruch ins Spiel des SV Waldhilsbach. Lediglich der eingewechselte Stoiber hatte noch eine gute Abschlussmöglichkeit, aber auch er verzog. In der Schlussminute erzielte Hoffman nach einem Konter dann noch den 6:4 Endstand.

Der SV Waldhilsbach zeigte in Rot eine schlechte erste und eine ordentliche zweite Halbzeit. Der Sieg für den FC Rot geht aufgrund der ersten Halbzeit aber in Ordnung. Jetzt gilt es, die Niederlage schnell zu verdauen und sich auf das nächste Spiel in Dossenheim vorzubereiten. Anpfiff ist am Sonntag um 12:45.

Aufrufe: 017.5.2022, 11:56 Uhr
David SteinerAutor